WhatsApp zeigt kein Backup an bei Wiederherstellung

M

Max198212

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein Backup am 7.4.24 erstellt über Google Drive, dort wird es auch angezeigt.

Aber sobald ich auf dem neuen Handy WhatsApp geladen habe und es öffne, meine Nummer eingebe und verifiziere fragt mich Whatsapp nicht ob ich aus einem Backup wiederherstellen möchte. Lediglich ob ich Chats vom alten Telefon übertragen will.

Woran kann es liegen dass keine Aufforderung erscheint um aus Google Backup wiederherstellen?

Gehe ich normal weiter kommen nur Gruppen Chats.

Brauche da echt Hilfe 🙏

Beste Grüße
 
@Max198212
Neue Rufnummer?
 
@maik005 danke für die schnelle Antwort, nein die Rufnummer ist geblieben, nur ein neues Handy. Von Huawei P30 Pro auf Honor Magic 5 Pro.
 
@Liverpool dadurch dass ich jetzt auf dem neuen Handy verifiziert habe ist das alte WA zu auf dem alten Handy. Es ist doch ein Backup auf Google Drive warum nimmt er das nicht an?
 
Max198212 schrieb:
warum nimmt er das nicht an?

Kann ich dir leider nicht beantworten. Normal sollte es so sein, und bei mir hat es vor ein paar Wochen beim Wechsel auf ein Samsung Galaxy A35 so funktioniert mit Google Backup. :1f615:
 
Google-Konto bei beiden Geräten @gmail.com oder @googlemail.com eingerichtet? Das könnte auch zu dem Problem führen. Von Googles Seite ja das Gleiche, aber ob die Apps das auch so peilen, da habe ich fast ausschließlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Sieht bei mir so aus. Screenshot_20240427_133920.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hubert13 in den Einstellungen auf Konten sind bei beiden Handys auf @googlemail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubert13

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
690
maik005
maik005
K
Antworten
6
Aufrufe
664
maik005
maik005
W
Antworten
13
Aufrufe
195
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten