WhatsApp-Sicherung aus Google Drive übertragen

Davon kann ich hier im Thread allerdings nichts von lesen..
 
@alope
war auch nur eine Anmerkung, das es möglich wäre.
Natürlich nicht so wie hier im Thema und darum geht es hier ja auch nicht. :thumbup:
 
maik005 schrieb:
@alope
außer man nutzt die neue "Multi-Device" Funktion.

Es gibt die Möglichkeit, WhatsApp auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen über den QR-Code (Geräte verknüpfen), leider wird dieser als ungültig erkannt, ansonsten wäre es eine gute alternative Lösung gewesen.

Ich verstehe weiterhin nicht, wo das Problem liegen könnte.

-
Habe gerade gesehen, dass ich (auf meinem eigenen Handy) vergangene Bilder vom Ersthandy J7 nicht mehr herunterladen kann: "Download fehlgeschlagen. Bitte den Abesender, dir die Nachricht erneut zu senden".
 
Zuletzt bearbeitet:
EddyMX schrieb:
leider wird dieser als ungültig erkannt
du meinst offensichtlich einen anderen QR Code oder würfelst hier vieles durcheinander?

PS:
Nutzt du die offizielle unmodifizierte WhatsApp App aus dem PlayStore?
 
WhatsApp habe ich auf jedem Handy ganz normal über den PlayStore runtergeladen.

Ich meine den QR-Code über Einstellungen > Name.

Sehe dort gerade, dass man offenbar auch über die Telefonnummer verknüpfen kann. Habe das J7 gerade nicht zur Hand, werde es später mal so versuchen.

Gerät via Telefonnummer verknüpfen | WhatsApp-Hilfebereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und EddyMX
@maik005 Das habe ich so mehrfach versucht, der QR-Code wird als ungültig angezeigt.

Mit dem QR-Code in den Einstellungen neben dem Namen hast du natürlich Recht, der nützt mir nichts!

Ich schaue heute Abend nochmal und gehe die Optionen nochmal durch und mache ggf. Screenshots.

-
Habe wohl den Fehler gemacht, dass ich WhatsApp auf dem neun Handy bereits mit der Telefonnummer registiert habe. Dies sollte man nicht tun, wenn man das neue Gerät verknüpfen möchte - zumindest laut diesem Video:

YouTube

Ich werde es heute Abend versuchen! Wenn das nicht funktioniert, dann muss ich weiterhin schauen, warum kein anderes Handy auf das Backup von Google Drive zugreifen kann bzw. das Backup dort scheinbar als nix existent angezeigt wird. Dies wäre ohnehin noch zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soeben der Anleitung aus dem Video gefolgt und es hat direkt geklappt. Sämtliche Chats wurden übertragen. In welchem Umfang genau, kann ich nicht sagen, aber es passt schon.

Die Sicherung kann man auf dem verknüpften Zweitgerät aber nicht machen.

Die Lösung für das Problem mit Google Drive steht noch aus, aber immerhin konnte ich zumindest schon mal mein Ziel erreichen.

Vielen Dank für eure Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
EddyMX schrieb:
Die Sicherung kann man auf dem verknüpften Zweitgerät aber nicht machen.
richtig, funktioniert nur auf dem Hauptgerät.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
852
maik005
maik005
roddick84
Antworten
6
Aufrufe
718
roddick84
roddick84
K
Antworten
2
Aufrufe
509
Karen1234
K
Zurück
Oben Unten