Whatsapp Google Drive Backup lässt sich nicht wiederherstellen

O

Ola1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte einen Wasserschaden bei meinem Samsung Galaxy S9 und es ist komplett tod (habe hierzu einen anderen thread).

Nun habe ich mir ein Galaxy S21 bestellt und heute erhalten. Für mich sind die Whatsapp-Daten sehr wichtige Daten. Zum glück wurde wenige Tage vor dem Wasserschaden von Google Drive ein Backup erstellt. Größe 3,4 GB

Auf dem neuen Galaxy S21 wird bei der Installation von Whatsapp dieses Backup gefunden und es wird gefragt ob es wiederhergestellt werden soll.

Wenn man ja drückt fängt es auch an und jedoch kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung die ungefähr lautet "Nachrichten aus diesem Backup konnten nicht hergstellt werden, aus einem älteren herstellen?"

Früher hab ich whatsapp immer so wiederhergestellt, dass ich den Ordner im internen speicher vom alten handy aufs neue gezogen habe. Dies ist durch den wasserschaden jedoch nicht möglich...

Was kann ich tun um das google drive backup doch noch aufs smartphone zu bekommen? Ich habe Angst überspringen zu drücken, weil dort steht dass es später nichtmehr möglich ist. Also danach vlt in den nächsten tagen mit einem aktuellen überschrieben wird und es für immer weg ist....

Danke für tipps
 
Reagiert das S9 noch, wenn Du es an den PC anschließt? Dazu muss das Display ja nicht unbedingt funktionieren. In dem Fall den Ordner "WhatsApp" vom Speicher sichern. Bei neueren WhatsApp-Versionen liegt dieser nicht mehr direkt im Hauptordner des Speichers, sondern unter /android/data/com.whatsapp - bei mir liegt da allerdings nix mehr drin, ist wohl alles im Google Drive.

Alternativ mal die Daten von WhatsApp löschen und es noch einmal versuchen, vielleicht war gerade ein Netzwerkproblem, als Du es das erste Mal versucht hattest.

Wenn das aber auch nich geht, kann ich leider nicht helfen. Vielleicht kann der Support von WhatsApp da helfen.

"Überspringen" sollte kein Problem sein, solange Du die Sicherung im WhatsApp nicht aktivierst, es also die Daten überschreiben würde. Aber wenn Du einfach die App-Daten löscht, kannst Du es nochmal probieren. Bei "Überspringen" würde er Dir nur eine lokale Kopie wiederherstellen können, die aber ja nicht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S9 macht keine regung mehr.

ich habs inzwischen noch mehrafach probiert. Es funktioniert nicht die nachrichten über google drive herzustellen.
Immer bei 24% der datenwiederherstellung hängt es sich auf und kurz danach kommt eine fehlermeldung

Ich habe vom Februar diesen Jahres ein altes Backup des whatsapp ordners und nun auch schon mehrfach versucht aus diesem lokal gespeicherten nachrichten-backup die nachrichten wiederherzustellen. Das reine nachrichten backup hat ohne medien hat 170 MB. ja das sind ettliche nachrichten der letzten Jahre.

Aber auch hier hat es sich beim ersten mal bei 24% aufheängt und nun gerade hängt es bei 41% jedoch ohne fehlermeldung seit 15 Minuten... Weiß nich wann ich es abbrechen soll irgendwann hat es halt keinen sinn mehr... und 170 MB zu übertragen kann ja auch keine stunden dauern.

EDIT: eben kam dann die fehlermeldung rein es können keine nachrichten wiederhergestellt werden...

Es ist für mich eine kleine katastrophe alle verläufe zu verlieren. Ich habe theoretisch 2 backups, ein aktuelles in der google drive und ein älteres vom februar lokal (zwar auch ein großer verlust wenn die letzten monate fehlen aber besser als nichts). Beide lassen sich nicht wiederherstellen.

Gibt es irgendwelche möglichkeiten? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
21
Aufrufe
1.016
NinaBrauchtHilfe
N
M
Antworten
9
Aufrufe
853
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
510
Karen1234
K
Zurück
Oben Unten