Whatsapp Desktop und Backup

N

nobrain100

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das Mobilfunkgerät meiner Tochter hat sich ohne aktuelles Backup in den virtuellen Orbit verabschiedet.

Aber über Whatsapp Desktop für Windows sind alle Chats zumindest am PC zu sehen.
Daher die Frage:
Wie kann ich über Whatsapp Desktop oder Whatsapp Web ein Backup auf den PC bekommen oder die Chats anderweitig exportieren?

Beste Grüße
nobrain100

PS: Eigentlich und uneigentlich bin ich weder Whatsapp noch Android-Spezialist. Ich habe meine PC-Kenntnisse mit Windows 3.11, Novell-Netware dann zwischendurch Richtung UNIX, Informix & Co. verlagert. Linux kenne ich nur als unter 1.0 Version neben dem damaligen Minix u.ä. Bin also eher ein IT-Fossil und Foren sind für mich so ähnlich wie die alten Mailbox-Netze.
 
nobrain100 schrieb:
Wie kann ich über Whatsapp Desktop oder Whatsapp Web ein Backup auf den PC bekommen oder die Chats anderweitig exportieren?
Wahrscheinlich gar nicht.

nobrain100 schrieb:
das Mobilfunkgerät meiner Tochter hat sich ohne aktuelles Backup in den virtuellen Orbit verabschiedet.
auch kein Backup auf Google Drive?
Was ist denn genau mit dem Gerät?
 
kein Backup auf Google Drive, wir hatten mal was eingerichtet, aber ich weiß nicht mehr welchen Cloud-Service wir genutzt haben ...
Das Gerät ist nach einem Updaten in einen BootLoop gekommen. Erst mit Reiboot konnte ich das unterbrechen und eine neue Firmwarfe laden ... dann wieder BootLoop ... irgendwann dann Neustart und das Gerät war im abgesicherten Modus ohne Daten wieder da.... auch die SD-Karte ohne Daten...
letztes Backup im Herbst mit Smart Switch, aber nicht WhatsApp ... Kommentare zu "ohne Backup blöd, oder" sind hier bei einem Pubertier eher schwierig.
Die Chats in der App gehen zurück bis zur Inebtriebnahem des "gehimmelten" Telefons. Wollen jetzt nicht WhatsApp neu installieren, da Angst, dass dann die Chats in der App weg sein könnten ...
 
nobrain100 schrieb:
aber ich weiß nicht mehr welchen Cloud-Service wir genutzt haben ...
es gibt nur Google Drive für das WhatsApp Backup.
Schau einmal mit diesem Link, wenn du mit dem Google Konto welches auf dem Gerät aktiv war angemeldet bist ob dort ein WhatsApp Backup mit der Rufnummer vorhanden ist und wann die letzte Sicherung war.
Google Drive: Sign-in

nobrain100 schrieb:
Wollen jetzt nicht WhatsApp neu installieren, da Angst, dass dann die Chats in der App weg sein könnten ...
Die Chats sind so oder so weg.
Wichtige Dinge nun schnell aus WhatsApp Web mit Screenshots sichern, bevor darauf auch kein Zugriff mehr möglich ist.
 
nobrain100 schrieb:
und das Gerät war im abgesicherten Modus ohne Daten wieder da.... auch die SD-Karte ohne Daten...
Das zeichnet den abgesicherten Modus aus. In diesem Modus werden nur Systemapps gestartet und Benutzerapps bleiben deaktiviert. Trotzdem sind sie nach wie vor noch installiert und auch die Backups von WA im internen Speicher sind noch vorhanden. Hast du mal nachgesehen?

nobrain100 schrieb:
Wollen jetzt nicht WhatsApp neu installieren, da Angst, dass dann die Chats in der App weg sein könnten ...
Sie sind dann definitiv weg, wenn kein Backup eingespielt wird.
 
nobrain100 schrieb:
Kommentare zu "ohne Backup blöd, oder" sind hier bei einem Pubertier eher schwierig.
schwierig und in der Situation nicht hilfreich.
Aber lehrreich für die Zukunft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nobrain100 schrieb:
irgendwann dann Neustart und das Gerät war im abgesicherten Modus ohne Daten wieder da.... auch die SD-Karte ohne Daten...
Welches Gerät, also Hersteller und Modell, genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
285
Kreacher
Kreacher
hagex
Antworten
3
Aufrufe
153
hagex
hagex
enrunn
  • enrunn
Antworten
3
Aufrufe
303
enrunn
enrunn
Zurück
Oben Unten