Kreacher
Erfahrenes Mitglied
- 156
Laura99 schrieb:@maik005
Ah mein Fehler, habe die Diskrepanz zwischen Dateiname und Änderungsdatum nicht gesehen.
Bist du sicher, dass die Änderung im Änderungsdatum auch von WhatsApp selbst stammt und nicht etwa durch's (unsachgemäße) Kopieren auf den PC? Wenn man da keine speziellen Kopierprogramme nutzt (ich nutze "Copy Files With Dates"), verhunzt einem das standardmäßig die time stamps regelmäßig.. Da spreche ich aus leidvoller Erfahrung.
PS: nicht die Medien vergessen auf den PC zu kopieren, für den Fall, dass eine WA-Deinstallation den WA-Ordner löscht. Anscheinend ist dies ab Android 11 beim neuen WA-Speicherpfad wohl der Fall. Früher blieb der WA-Ordner und der Inhalt bestehen, unabhängig von einer Deinstallation.
Beim Kopieren der Medien sollte aber genau darauf geachtet werden, dass Quell- und Zielordner identisch sind was Dateianzahl und Größe angeht. Ein simples Drag & Drop zwischen Handy und PC geht selten gut... Dank dem verfluchten MTP-Protokoll, was irgendwann mal eingeführt wurde. Soll heißen: wer nicht genau kontrolliert, dass das Kopierte am Ende identisch ist mit der Quelle, riskiert, Medien zu verlieren.
Am besten Tools wie den "MyPhoneExplorer" nutzen.
Zuletzt bearbeitet: