WhatsApp-Chats nach Telefonneueinrichtung wiederherstellbar?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

copy&paste

Dauer-User
797
Hallo
Ich mach mich jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber gut, WA ist für mich Neuland und im Gegensatz zu manchem Thread hier in dem verzweifelt Hilfe gesucht wird Chats wiederherzustellen bin ich auf der Suche nach dem Gegenteil.
Ich werde im neuen Jahr für ein paar berufliche Projekte ein Telefon mit WA nutzen. Das Telefon bekommt einen von mir einzurichtenden Account inkl. google Anmeldung, sodass alle relevanten Zugänge bei mir liegen.
Meine Frage ist nun: wenn dieser "Zugang" also der WA-Account nicht mehr benötigt wird, ich das Telefon ordnungsgemäß zurücksetze und nebst SIM wieder abgebe, der oder die nächste dann das Ding neu einrichtet, besteht da ein Risiko nach Neueinrichtung von WA das sich da alte Sachen, also von mir, wiederherstellen lassen?
Es werden keine Backups innerhalb von WA erstellt, der Stuss der da ausgetauscht wird hat keinen Erkenntnisgewinn, weder für mich, für WA oder für google wo der Kram ja gespeichert wird.

copy&paste schrieb:
der oder die nächste dann das Ding neu einrichtet, besteht da ein Risiko nach Neueinrichtung von WA das sich da alte Sachen, also von mir, wiederherstellen lassen?
das Google Konto gibst du nicht wieder ab?
Aber selbst wenn, kannst du vorher im Google Konto das WhatsApp Backup löschen.

Dann kann nichts von den WhatsApp Chats wiederhergestellt werden.
Einzig ggf. deine Gruppen in denen du bei WhatsApp bist tauchen wieder auf, wenn WhatsApp mit der selben Rufnummer wieder eingerichtet wird und du dein WhatsApp Konto vorher in der App nicht gelöscht hast.
Aber die Gruppen wären dann auch ohne alte Nachrichten.

Danke dir.
Das google Konto wird nur für dieses Telefon und für die Dauer der Nutzung benötigt. Was damit danach passiert, da hab ich mir noch keinen Kopf gemacht. Aber der Zugang dafür liegt auch bei mir.
Mir ist nur wichtig das die Inhalte bzw. Konversationen die sich zwischen schnellem Informationsaustausch und halb-persönlich bis privaten nicht einsehbar sind. Die Wahrscheinlichkeit das nach Neuregistrierung bei WA Gruppen wieder auftauchen ist eher gering, die bilden sich dynamisch innerhalb des Projektes zwischen Beteiligten. Der neue Besitzer hat dann ganz andere Ansprechpartner mit anderen Projektbeteiligten

copy&paste schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das nach Neuregistrierung bei WA Gruppen wieder auftauchen ist eher gering, die bilden sich dynamisch innerhalb des Projektes zwischen Beteiligten. Der neue Besitzer hat dann ganz andere Ansprechpartner mit anderen Projektbeteiligten
darum geht es nicht.
Die Gruppen, ohne alte Inhalte, aber mit den Mitgliedern, kommen wieder wenn das WhatsApp Konto nicht gelöscht wurde und man sich innerhalb einiger Monate wieder mit der selben Nummer bei WhatsApp anmeldet.

Ich steh' wohl aufm Schlauch oder hab schon zu viel Bowle intus.
Verstehe ich das richtig das ein Neubesitzer zwar keine Inhalte sehen kann, aber die Nr. der Mitglieder in den verschiedenen Gruppen? Das wäre unschön.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Spricht was gegen eine Löschung?
Screenshot_20241231_143656_WhatsApp.png

• Danke
Reaktionen: copy&paste und maik005
@hagex
das wäre die Lösung.

• Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Okay das sieht tatsächlich nach dem aus was ich suche. Nach der Nutzung das Konto löschen und alle Daten inkl. Gruppen und Inhalte sind weg 👍

• Danke
Reaktionen: hagex