Whatsapp Chats auf neues Handy übertragen

pocof3nutzer

pocof3nutzer

Neues Mitglied
1
Ich habe ein kleines Problem. Da WhatsApp meine Nummer erstmal für 8h gesperrt hat, kann ich mir da Zeit lassen (ich habe 4x erfolglos probiert).

Und zwar: ich wollte den verlauf von meinem alten Handy auf neues Handy übertragen und hab da Google drive Sicherung über Whatsapp Einstellungen gemacht.
Das Problem: Wenn man WhatsApp auf dem neuen Gerät installiert, wird mir das Google Drive Backup nicht angezeigt. Ich hab irgendwie angezeigt bekommen, dass ich den Chat über Qr code übertragen kann, aber das hat auch nicht geklappt. Jetzt hab ich auf beiden Geräten den Verlauf nicht mehr, hab auf neues mehrmals probiert, aber das Google Drive wird nicht angezeigt, obwohl ich auf dem Handy damit eingeloggt bin. Auf dem alten ursprünglichen handy, hab ich zumindest den Verlauf über ein lokales Backup wiederherstellen können, aber die Bilder sind weg? Sind die nicht gespeichert? Und hat jemand ne Idee wie ich das auf neues Handy am besten mache?
 
@pocof3nutzer
oh je.
Was hast du da nur gemacht?
pocof3nutzer schrieb:
Auf dem alten ursprünglichen handy, hab ich zumindest den Verlauf über ein lokales Backup wiederherstellen können, aber die Bilder sind weg?
du hast wohl WhatsApp auf dem alten Gerät deinstalliert und die Daten gelöscht.
Aber woher stammt dann das lokale Backup?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nein, ich hab wie gesagt auf dem neuen Handy WhatsApp eingerichtet und wurde da automatisch vom alten Handy abgemeldet. Ich hatte gehofft, während dem Einrichtungsprozess auf dem neuen Handy das Google drive Backup angezeigt zu bekommen, aber es kam nichts und auf dem alten war ich dann abgemeldet. Nach einigen weiteren Versuche hab ich WhatsApp auf dem alten Handy wieder eingerichtet und da konnte zumindest das lokale Backup wiederhergestellt werden aber ohne Bilder.
 
pocof3nutzer schrieb:
Nach einigen weiteren Versuche
was denn für Versuche?

pocof3nutzer schrieb:
hab ich WhatsApp auf dem alten Handy wieder eingerichtet
dazu hättest du doch bloß WhatsApp öffnen müssen und den Code anfordern.
Da wird kein Backup wiederhergestellt, weil alle Daten doch noch vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Man kann WhatsApp nicht gleichzeitig auf zwei Geräten haben. Sobald ich meine Telefonnummer auf WhatsApp auf dem neuen Gerät verifiziert habe, wird man automatisch auf den alten Gerät abgemeldet... Und das Google Drive Backup wird mir auf den neuen Handy nicht angezeigt. Ich habe whatsapp auf dem neuen Gerät mehrmals installiert aber niemals ist das Backup wiederherstellen erschienen...
 
Aber das passiert doch alles voll automatisch und Whatsapp leitet einen durch den Vorgang.
Schicken die einem nicht auch so einen Code, den man auf dem neuen Phone wieder eingeben muss? Sowie das geschehen ist, wird alles wieder hergestellt.
Ich tippe jedenfalls auf einen Anwender Fehler, der Vorgang selbst funktioniert einwandfrei.

edit: Siehe @maik005 der hat es schon erklärt.
 
pocof3nutzer schrieb:
Man kann WhatsApp nicht gleichzeitig auf zwei Geräten haben.
doch kann man, nennt sich "Verknüfte Geräte".

pocof3nutzer schrieb:
Sobald ich meine Telefonnummer auf WhatsApp auf dem neuen Gerät verifiziert habe, wird man automatisch auf den alten Gerät abgemeldet...
wenn du das neue als Hauptgerät nutzt, ja.
Aber da wird das alte wie du schon schreibst nur "abgemeldet". Es werden dort keine Daten gelöscht und es muss nur wieder mit dem Code verifiziert werden.

Randall Flagg schrieb:
Ich tippe jedenfalls auf einen Anwender Fehler, der Vorgang selbst funktioniert einwandfrei.
ja, nur an welcher Stelle. Es ist wohl zu viel "wild" probiert worden.

@pocof3nutzer
also ...
pocof3nutzer schrieb:
Auf dem alten ursprünglichen handy, hab ich zumindest den Verlauf über ein lokales Backup wiederherstellen können, aber die Bilder sind weg? Sind die nicht gespeichert?
du kannst WhatsApp nun auf dem alten Gerät nutzen?
Aber Bilder/Videos fehlen?
 
Also ist es nicht möglich, mein Google drive WhatsApp Backup wiederherzustellen?
 
@pocof3nutzer
doch, vorausgesetzt es ist nicht defekt.
 
@maik005 ich versteh nicht wieso das Google Drive Backup auf dem neuen handy nicht angezeigt wird. Auf dem alten Handy nachdem ich abgemeldet wurde kam die Meldung, ich soll mein lokales Backup wiederherstellen, aber die Bilder waren nicht dabei.
 
@pocof3nutzer
irgendwo hast du einen großen Fehler gemacht.
 
orgshooter schrieb:
Mach es am besten mit einem lokalen Backup.
hatte er doch auf dem alten Gerät.
Aber da sind die Medien dadurch weg :confused2:
 
Man kann auch über -> Einstellungen -> Chats - > Chats übertragen die Chats übertragen....so hab ich die Chats meiner Tocher aufs neue Telefon gezogen
 
das habe ich auch probiert, aber ist stecken geblieben....


Ich habe es jetzt gelöst: Ich habe auf dem neuen Smartphone alle Google Accounts gelöscht, außer das, wo das Whatsapp Backup drin und voila- Whatsapp hat es direkt bei der nächsten Einrichtung erkannt und übernommen, inklusive Bilder bis gestern. Den Verlust des heutigen Tages kann ich schweren Herzens verkraften.

Meine Hektik kommt wohl daher, dass mein altes Handy seit 2 Tagen komplett rumspinnt: ich musste es stundenlang probieren anzumachen, ich kann froh sein, dass ich überhaupt die fotos und whatsapp verläufe gesichert bekommen habe, zurzeit geht das alte handy wieder nicht an, aber hab zum glück fotos und so übertragen. Siehe auch mein Beitrag gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Moin,

der Neue hier.

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem EInrichten des Gerätes meiner Frau.

Quell-Handy ist ein Huawei P40 Pro (ohne Google!!) , das Neue ist ein Xiaomi 13 T Pro.

Ich habe zwar ein "frisches" lokales WA-BackUp mit Hängen und Würgen letztlich über shareit vom P40 auf das Xiaomi überspiuelt, muss da aber wohl noch mal ran, weil ich nicht sicher bin was den Ordner betrifft. Jedenfalls hat die Registrierung zwar geklappt, aber bei der BackUp SUche wurde nur der GoogleDrive als Quelle angeboten, nicht wie ich es von anno dunnemals kenne ein lokales BackUp. Vielleicht weil ich einen falschen Ordner genommen habe? Who knows...

Naja jedenfalls werde ich das P40 mit Freude an die Wand klatschen sobald ich das Whatsapp mit dezenten 9 GB Daten eeendlich auf einem vernünftigebn Smartphone habe...

(nee, werde wohl einen Ankauf-Bonus meines Arbeitgerbers nutzen... ;-) )


So, wer kenn mir helfen?

Danke vorab für Eure tatkräftige Unterstützung!!
 
Ordnerpfad Android/media/com.whatsapp/Whatsapp/


Chat Übertragen ist schon (mehrfach) dran gescheitert, daß der QR-Code nicht gescannt wurde. Trotz mehrerer QR-Scanner. Da lief immer der Balken brav rauf und runter, aber lieferte kein Ergebnis.

Leider ist es offensichtlich auch nicht mehr so leicht, das Backup manuell auf Google Drive zu verschieben, da es ja keine sichtbaren Pfade für die SIcherungen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Dr-Dittsche schrieb:
Leider ist es offensichtlich auch nicht mehr so leicht, das Backup manuell auf Google Drive zu verschieben
das ging noch nie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr-Dittsche schrieb:
Chat Übertragen ist schon (mehrfach) dran gescheitert, daß der QR-Code nicht gescannt wurde. Trotz mehrerer QR-Scanner. Da lief immer der Balken brav rauf und runter, aber lieferte kein Ergebnis.
genau das ist dein Problem.
Du hast die Anleitung nicht gelesen.
 
maik005 schrieb:
genau das ist dein Problem.
Du hast die Anleitung nicht gelesen.
Bringe Licht in mein Dunkel und sprich nicht in Rätseln... ;-)

Welche Anleitung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Entschuldige bitte, falls ich als Hilfesuchender hier Fragen stelle. Soll nicht wieder vorkommen. Scheinbar bin ich nicht im richtigen Form.

Ich habe aber inzwischen tatsächlich noch mal selber nachgelesen und werde mich mal mit dem hier auseinander setzen.

Lokales WhatsApp Backup nicht wiederherstellbar (WhatsApp)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und maik005

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
67
Kreacher
Kreacher
N
Antworten
4
Aufrufe
216
noxx2
N
melek00
Antworten
3
Aufrufe
485
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten