WhatsApp Chat Backup hängt beim Upload auf Google Drive

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TH0R88

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo zusammen,

Normalerweise sollte ein Backup 1x die Woche durchgeführt werden, aktuell hängt es aber und wird nie final auf das GoogleDrive übertragen.
9f0eb203-f93e-4e9b-9e84-710d44c52c43.jpg

Ich mache einen neuen Thread auf, weil bisher mir die folgenden Punkte keine Erfolg gebracht haben, vielleicht hat noch jmd. eine Idee:

- Cache geleert
- altes Backup vom Google Drive entfernt
- Synchronisieren mit dem Google Account neu gesetzt, durch Entfernen von Whatsapp-Zugriff im Google Account und neu setzen
- App aktualisiert ( Version inzwischen 2.24.26.10 Beta)
- alternative Google Account genutzt - gleiches Spiel
- Handy Neustart
- Backup unter Stromanschluss und WLan
- Google Play Dienste Update

Das einzige was mir noch einfällt, wäre die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Allerdings macht mir das Kopfschmerzen, da ich kein Backup mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Problem jetzt doch selbst lösen!
Ich habe das Backup auf das verschlüsselte Backup mit crypt15 umngestellt, dadurch wurde lokal eine neue Backup Datei erzeugt und gleichzeitig ging der Upload aufs Google Drive wieder.

• Danke
Reaktionen: Kreacher und pill
Hatte das selbe Problem. Nach Update der Beta heute morgen im Playstore konnte ich wieder ganz normal das Backup durchlaufen lassen.

TH0R88 schrieb:
Ich habe das Backup auf das verschlüsselte Backup mit crypt15 umngestellt, dadurch wurde lokal eine neue Backup Datei erzeugt und gleichzeitig ging der Upload aufs Google Drive wieder.

Und hoffentlich hast du dir dein in diesem Zuge vergebenes Passwort (bzw. noch besser: den 64-stelligen Zahlen-Key) gut gemerkt und abgespeichert, denn künftig kann nur noch damit ein Backup entschlüsselt und wiederhergestellt werden.

• Danke
Reaktionen: TH0R88