U
UpTo30
Neues Mitglied
- 6
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Chat-Backup von WhatsApp.
Unter Einstellungen=>Chats=>Chat-Backup habe ich folgende Einstellungen
Ende-zu-Ende verschlüsseltes Backup => Aus
Auf Google Drive sichern => täglich
Google Konto => mein Google Account
Über Mobile Daten sichern => Aus
Inklusive Videos => An
In meinem Google-Drive erscheint die Sicherung unter Sicherung => WhatsApp-Sicherung für 49172xxxxxxx
Soweit - so gut, Problem:
Die Sicherung hängt und der Fortschrittsbalken geht nicht weiter!
Die Sicherung auf Google-Drive gelöscht und neu gesichert und nun ist noch weniger an Daten gesichert als zuvor!
Wenn ich im Menü Einstellungen=>Chats=>Chat-Backup auf Sichern tippe erscheint
Nachrichten werden gesichert (Bitte warte einen Moment 100%)
Google Drive Backup wird vorbereitet 100%
Wird hochgeladen 1.8GB von 7GB (23%)
Beschriebenen Vorgang mehrfach wiederholt, ohne Erfolg!
Die Sicherung läuft über Stunden, die ganze Nacht und lt. Router auch kein Internet-Unterbruch und das Smartphone hängt am Strom.
Das wars! Mehr tut sich nicht! Internetverbindung ist mein W-Lan! Datenrate im W-Lan ist hoch! Backup wurde im Google-Drive angelegt (Verknüpfung WhatsApp zum Google-Drive Backup funktioniert). Datenbeschränkung für WhatsApp auf Google-Drive gibt es offiziell keine! Energiesparoptionen für WhatsApp deaktiviert. Möglicher Cache zum löschen der WhatsApp-App ist nicht vorhanden! Alle Apps sind aktuell! WhatsApp Version 2.22.24.78
Ob ich die Einstellung "Inklusive Videos => An" oder "Inklusive Videos => Aus" einstelle, spielt keine Rolle, es klemmt einfach!
Ich habe noch einen zweiten WhatsApp-Account unter meinem Google-Account laufen und da ging die Sicherung - bis heute Nacht - immer reibungslos. Nun klemmt der auch ...
Mögliche TroubleShooting-Seiten habe ich schon "durchgeackert"! Kennt jemand das Problem? Hat WhatsApp evtl. seit vergangener Woche ein Problem mit der Sicherung auf Google-Drive?
Nachtrag 12.01.2023 11:25:
Ich bin nach den spontanen Antworten vermutlich nicht alleine mit dem Problem. Es zieht sich durch diverse Android-SmartPhones ... ... das Problem liegt "vermutlich" irgendwie zwischen WhatsApp und GoogleDrive!
Das Bild von @maik005 bzw. ScreenShot ist identisch mit meinen Einstellungen.
Nachtrag 13.01.2023 08:18:
In der Zeit 12.01.2023 11:25 - 13.01.2023 08:18 wurde von 23% zu 48% hochgeladen (SmartPhone zu 100% im W-Lan und Strom)
ich habe ein Problem mit meinem Chat-Backup von WhatsApp.
Unter Einstellungen=>Chats=>Chat-Backup habe ich folgende Einstellungen
Ende-zu-Ende verschlüsseltes Backup => Aus
Auf Google Drive sichern => täglich
Google Konto => mein Google Account
Über Mobile Daten sichern => Aus
Inklusive Videos => An
In meinem Google-Drive erscheint die Sicherung unter Sicherung => WhatsApp-Sicherung für 49172xxxxxxx
Soweit - so gut, Problem:
Die Sicherung hängt und der Fortschrittsbalken geht nicht weiter!
Die Sicherung auf Google-Drive gelöscht und neu gesichert und nun ist noch weniger an Daten gesichert als zuvor!
Wenn ich im Menü Einstellungen=>Chats=>Chat-Backup auf Sichern tippe erscheint
Nachrichten werden gesichert (Bitte warte einen Moment 100%)
Google Drive Backup wird vorbereitet 100%
Wird hochgeladen 1.8GB von 7GB (23%)
Beschriebenen Vorgang mehrfach wiederholt, ohne Erfolg!
Die Sicherung läuft über Stunden, die ganze Nacht und lt. Router auch kein Internet-Unterbruch und das Smartphone hängt am Strom.
Das wars! Mehr tut sich nicht! Internetverbindung ist mein W-Lan! Datenrate im W-Lan ist hoch! Backup wurde im Google-Drive angelegt (Verknüpfung WhatsApp zum Google-Drive Backup funktioniert). Datenbeschränkung für WhatsApp auf Google-Drive gibt es offiziell keine! Energiesparoptionen für WhatsApp deaktiviert. Möglicher Cache zum löschen der WhatsApp-App ist nicht vorhanden! Alle Apps sind aktuell! WhatsApp Version 2.22.24.78
Ob ich die Einstellung "Inklusive Videos => An" oder "Inklusive Videos => Aus" einstelle, spielt keine Rolle, es klemmt einfach!
Ich habe noch einen zweiten WhatsApp-Account unter meinem Google-Account laufen und da ging die Sicherung - bis heute Nacht - immer reibungslos. Nun klemmt der auch ...
Mögliche TroubleShooting-Seiten habe ich schon "durchgeackert"! Kennt jemand das Problem? Hat WhatsApp evtl. seit vergangener Woche ein Problem mit der Sicherung auf Google-Drive?
Nachtrag 12.01.2023 11:25:
Ich bin nach den spontanen Antworten vermutlich nicht alleine mit dem Problem. Es zieht sich durch diverse Android-SmartPhones ... ... das Problem liegt "vermutlich" irgendwie zwischen WhatsApp und GoogleDrive!
Das Bild von @maik005 bzw. ScreenShot ist identisch mit meinen Einstellungen.
Nachtrag 13.01.2023 08:18:
In der Zeit 12.01.2023 11:25 - 13.01.2023 08:18 wurde von 23% zu 48% hochgeladen (SmartPhone zu 100% im W-Lan und Strom)
Zuletzt bearbeitet: