WhatsApp Chat Backup (drastisch) verkleinern?

lepostaldude

lepostaldude

Stamm-User
177
Moin moin,
ich nutze WhatsApp seit gefühlt ewig und die Chat Backup-Funktion vermutlich seit es sie gibt und nehme meine Chats seit Jahren mit jedem (Android)Smartphone Wechsel mit. Mittlerweile ist mein Backup über 7GB groß und das ist mir einfach zu viel und ich würde das gerne verkleinern, am liebsten nur noch die reinen Chats ohne Fotos, Sprachnachrichten etc. In den Einstellungen von WhatsApp kann ich ja nur die Videos weglassen.
Es ist ja auch theoretisch ganz praktisch, dass ich bei WhatsApp selbst mittlerweile in die einzelnen Chats reingehen kann um dort Daten zu löschen, aber da gehe ich doch nicht von Hand bei, warum keine Option, alles löschen außer Text oder sowas. Am Ende würde ich dann alles löschen oder gar nichts...
Am liebsten würde ich auch 1-2 Chats komplett sichern - im Chat mit meiner Frau kann ich komplett 6 Jahre zurückgehen und finde das schon irgendwie cool dass noch alles da ist - und den Rest dann nur den reinen Text. Gibts da vielleicht irgendeine Möglichkeit?
 
@lepostaldude
Deine Videos, Fotos usw. liegen in bestimmten Dateiordnern in
"interner Speicher/Android/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Video/..."
bzw.
"interner Speicher/Android/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Images/..."

Mit einem Dateimanager kannst du beispielsweise nach Datum oder Größe sortiert viele Videos und/oder Bilder löschen (und vorher auch auf dem PC sichern)

Achtung: Die Dateien sind nicht nach Chats sortiert!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210825-201916_Total Commander.jpg
    Screenshot_20210825-201916_Total Commander.jpg
    216 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

LucaToni
Antworten
12
Aufrufe
830
holms
holms
O
Antworten
1
Aufrufe
76
Kreacher
Kreacher
MarkusK2011
Antworten
18
Aufrufe
360
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten