WhatsApp Business Backup

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfia

Stamm-User
56
Guten Abend,
ich habe immer noch mein gutes altes Huawei Mate20 Pro leider wird es mal Zeit für ein neues auch wenn ich immer noch sehr zufrieden bin mit dem Huawei. Aber das ist was anderes. Seit 2 Tagen versuche ich WA Business im Motorola Edge 50 Neo wiederherzustellen. Alle WA Ordner sind noch vorhanden. Ich habe die auch auf das Moto übertragen aber WhatsApp Business will das Backup nicht finden. Leider habe ich aber auch die Berechtigung in den App Einstellungen das WA auf den Speicher zugreifen darf nicht gefunden. Ich sehe nur das im Bild:
Screenshot_20241205-215135_Moto App Launcher.png

in welchen Verzeichnispfad hast du das Backup kopiert und wo war es auf dem anderen Gerät?

Alles genau der selbe Pfad.

@wolfia
würdest du den auch nennen? :rolleyes2:

/storage/emulated/0/WhatsApp Business in den Ordner wurde es Stanadtmäßig installiert da hab ich es gelassen und auf dem Moto war es im genau im gleichen Ordner.

hm, eigentlich sollte das ein anderer Ordner sein.
/Android/data/...

Wenn du diesen löschst und WhatsApp Business neu installierst wird der Ordner wieder erstellt?

Na ich hab ihn halt dahin kopiert weil er beim Huawei dort war. Jetzt hab ich es nochmal neu installiert und er hat tatsächlich den Ordner in /Android/date gemacht soll ich nun dorthin nochmal die Ordner vom Huawei kopieren? Der Media ordner WA ist hat er: \Android\media\com.whatsapp.w4b\WhatsApp Business dahin gemacht muss dann hier Backup und Databeses auch rein?

Zuletzt bearbeitet:
wolfia schrieb:
soll ich nun dorthin nochmal die Ordner vom Huawei kopieren?
genau.
Dere neue Pfad ist erst ab Android 12(?) auf jeden Fall einer neueren Android Version.
Bei älteren wird noch der alte Pfad genutzt.

Aber in diesen Pfad oder: \Android\media\com.whatsapp.w4b\WhatsApp Business

@wolfia
wenn das der Ordner ist der bei der Installation der App angelegt wurde, ja.

Ok super ja den hat er selber angelegt. Wenn die Daten rüber kopiert wurden WA nochmal löschen und dann neu installieren oder? Damit er es findet.

wolfia schrieb:
Wenn die Daten rüber kopiert wurden WA nochmal löschen und dann neu installieren oder?
dann löschst du die Daten mit.

Besser jetzt einmal bei der WhatsApp Business App Daten löschen.
Dann das ganze in den Ordner kopieren und erst dann die App starten

Super hat alles Funktioniert. Vielen vielen lieben Dank. Jetzt hoffe ich das ich nach so vielen Jahren Mate 20 Pro mit dem Helo Moto glücklich werde. Eigentlich funktioniert das Huawei immer noch top aber es war jetzt mal Zeit und ich werde das Huawei als gutes zweit Handy noch nutzen.