WhatsApp Backup

Mandy08

Mandy08

Neues Mitglied
0
Ich habe mit einer alten und einer neuen Telefonnummer ein Backup gemacht. Wie komme ich an das Backup mit der alten Nummer, da das Backup mit der neuen Nummer gespeichert ist, aber die Größe des alten Backups hat (das neue an sich ist nur ein 1MB von 80 MB groß)?
 
@Mandy08
Du hast WhatsApp mit der alten Nummer eingerichtet?
 
@maik005 Ja und ein Backup gemacht bevor ich die Nummer geändert habe. Danach hatte ich ausversehen mit der neuen Nummer ein leeres Backup gemacht und die alte Nummer wurde überschrieben (kein separates Back-up). Aufgrund der Größe müsste das andere Back-up eigentlich noch da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mandy08
Moment, Nummer geändert?

Du hast also ein Backup erstellt mit alter Nummer.
Dann in WhatsApp die Funktion "Nummer ändern" genutzt um deine Chats auf die neue Nummer mitzunehmen?
Hast du das Backup noch extern gespeichert oder nur im Google Konto?

Wenn du aber die Nummer ändern Funktion von WhatsApp genutzt hast ist dein neues Backup nicht leer.
Da sind weiterhin alle Chats drin, die in WhatsApp waren, als du du Nummer in der App mit der Funktion geändert hast.
 
Alles, was ich mit der alten Nummer geschrieben habe ist ausgeblendet. Mir werden nur noch die Chats mit der neuen Nummer angezeigt (die Gruppe, in der ich bin ist leer). Ein erneuter Nummernwechsel brachte keine Änderung. Wie komme ich an die alten Sachen wieder ran?
 
Wie genau bist du beim ersten und erneuten Nummernwechsel vorgegangen?!
 
Ich habe das Backup gemacht, dann Nummer geändert und dann Simkarte. Genauso umgekehrt. Nur würde dann nur das Backup mit den Nachrichten des letzten Backups geladen obwohl die alte Nummer verifiziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup mit der alten Nummer gemacht, dann in 'Einstellung' Nummer geändert, SIM getauscht und mit der neuen Nummer angemeldet. Da wurde das Backup auch geladen. Aber bei der Sicherung mit der neuen Nummer wurden die Nachrichten nicht gesichert, weil beim erneuten laden des Back-ups dann nichts mehr angezeigt (wollte testen, ob alles gespeichert wurde auf die neue Nummer). Daher habe ich dann noch mal die alte Nummer genommen. Aber die Nachrichten blieben plötzlich verschwunden.
 
Über Neuinstallation von WhatsApp (anders funktioniert es nicht).
 
Dann hast du scheinbar das Backup gelöscht, beim Deinstallieren von Whatsapp
 
Das sollte laut Google Drive aber da sein da das Backup dort 80MB ist. Die neue Nummer für sich umfasst gerade Mal 1MB
 
Mandy08 schrieb:
dann in 'Einstellung' Nummer geändert
Wo??

Mandy08 schrieb:
SIM getauscht und mit der neuen Nummer angemeldet. Da wurde das Backup auch geladen.
Bitte was?!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mandy08
Wo siehst du das?

Antworte doch bitte ausführlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Backup mit der alten Nummer gemacht habe, habe ich unter 'Nummer ändern' die neue Nummer eingegeben und die SIM getauscht. Danach habe ich WhatsApp mit dieser geöffnet und alle Chats waren da. Jetzt habe ich auch mit der Nummer ein Backup gemacht und danach WhatsApp deinstalliert. Als ich es dann neu installiert habe, habe ich das Backup hochgeladen. Unter dem Ladebalken steht, wie groß das Backup ist. Als ich dann aber WhatsApp geöffnet habe, wurde kein Chat angezeigt obwohl sie da seien müssten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tja, WhatsApp rühmt sich damit, dass man einen Account mit 2 verschiedenen Nummern 2 verschiedene Back-ups anlegen kann. Da Frage ich mich: wo ist mein 2. Back-up?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandy08 schrieb:
WhatsApp rühmt sich damit, dass man einen Account mit 2 verschiedenen Nummern 2 verschiedene Back-ups anlegen kann.
Wo?
 
Muss ich heute Abend schauen ob ich die Nachricht noch habe (hatte das auch mal im Internet gefunden)
 
Mir kam gerade die Idee, das Backup mit der alten Nummer zu überschreiben. Habe aber Angst, das dann alles weg ist. Kann ich das bestehende Backup kopieren? Da das ursprüngliche Backup mit der alten Nummer erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mandy08 Hier fragen sich alle, warum du WA überhaupt neu installiert hast? Es lief doch...

Es gibt ein Backup intern und auf Drive (falls aktiviert).

Intern werden die vergangenen 7 Tage + aktuell gespeichert. Wird WA deinstalliert, werden auch diese Backups gelöscht. Daher sind intern vermutlich keine brauchbaren Backups vorhanden. Hast du mal in die Ordner geschaut, was an Backups vorhanden ist?

Drive sichert, anders als intern, die Backups nach Nummer des WA-Accounts. Aber nur ein Backup pro Nummer und nicht mehrere. Wird ein Backup auf Drive hochgeladen, wird immer das vorherige überschrieben (mit derselben Nummer).
An diese Dateien kommst du auch nicht dran, um sie runterzuladen oder zu kopieren. Nur WA kann darauf zugreifen und es nach Wunsch laden.

Hast du ein vollständiges Backup von WA mit der neuen Nummer? Ja oder nein?
 
Ich habe nur das Backup, dass ich mit der alten Nummer erstellt habe. Von der neuen Nummer wurde es nur überschrieben. Da es aber 2 Nummern sind, hätte doch ein separates Backup erstellt werden müssen, da es sowohl Nummer- als auch Speicherort gebunden ist. Somit 2 Backups des gleichen Accounts.
Wenn ich das jetzt nicht ausprobiert hätte, hätte ich das Problem vielleicht später gehabt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
284
Kreacher
Kreacher
hagex
Antworten
3
Aufrufe
152
hagex
hagex
enrunn
  • enrunn
Antworten
3
Aufrufe
301
enrunn
enrunn
Zurück
Oben Unten