Kreacher
Erfahrenes Mitglied
- 165
1DROID schrieb:Ich Stelle mal direkt die Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Platzhalter nach mehr als 1 h noch zu Fotos werden?
Da du bisher noch nichts zu deiner Backupt/Restore-Methode gesagt hast, wie oben erwähnt, lässt sich das mangels hellseherischer Fähigkeiten nur schwer beurteilen.
Falls Google Drive Backup/Restore zum Einsatz kam, das alle Medien automatisch mitsichert, wie bereits gesagt, sind die Medien spätestens nach Ende der "Medienwiederherstellung" wieder da.
Es liest sich hier aber eher so, als hättest du das Backup manuell gemacht und nicht via Google Drive, daher die Frage: wie genau?!
Auch wichtig zu beachten: ein manuelles Kopieren (insb. des Medienordners) von Handy zu Handy oder auch mit Zwischenlager PC, funktioniert nur in den seltensten Fällen vollständig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein manuelles Kopieren des Medienordners eigentlich in so gut wie in allen Fällen am Ende nur unvollständig kopiert, insb. Sprachnachrichten fehlen nach einem schlichten Copy - Paste auf dem Zielgerät massenhaft.
Das liegt u.a. wohl daran, dass Smartphones seit einiger Zeit sich nicht mehr rein wie USB-Sticks verhalten, so wie das früher mal war, sondern nun dank dieses MTP-Protokolls sich am PC sehr eigen verhalten, sodass die Kopierfunktion gerne auch einfach mal abbricht mittendrin, oder eben massenhaft Dateien überspringt.
Da hilft dann nur Zusatzsoftware zum Kopieren, etwa "MyPhoneExplorer", das ich verwende. Und es führt kein Weg dran vorbei, am Ende haargenau jeden Ordner im Medienordner mit dem des Zielverzeichnisses zu vergleichen, ob auch alle Dateien da sind. --> Rechte Maustaste, Eigenschaften, dann die Gesamtzahl der Ordner & Dateien bzw. Gesamtgröße mit dem Originalordner abgleichen.
Bevor ich "MyPhoneExplorer" nutzte, habe ich mich immer gewundert, warum nach dem Kopieren des Medienordners am Ende massenhaft Medien auf dem neuen Gerät gefehlt haben bzw. ist mir das nicht immer sofort aufgefallen, insb. wenn sie etwas weiter zurück im Chat liegen. Da war dann der ursprüngliche Medienordner dann aber bereits gelöscht und die fehlenden Medien waren dann verloren...
Zuletzt bearbeitet: