BOotnoOB
Philosoph
- 2.252
Auf der Homepage von ElcomSoft steht folgendes:shnks schrieb:usw...aber: ich habe beim Elcomsoft eXplorer for WhatsApp (kann eine Sicherung aus Google Drive laden) folgende Meldung bekommen, man beachte die Meldung "0 Messages":
Könnte es evtl. damit zu tun haben, dass bei dir keine Nachrichten gefunden werden?Voraussetzungen zum Download von WhatsApp-Datenbanken aus der Cloud
Die Standard Edition von Elcomsoft Explorer for WhatsApp kann Informationen aus der Google Drive, Apple iCloud und dem iCloud Drive herunterladen. Um Informationen aus der iCloud oder dem iCloud Drive herunterladen zu können, sind die korrekte Apple-ID und das dazugehörige Passwort erforderlich. Um das Bakup zu entschlüsseln, wird ein einmaliger Bestätigungscode erforderlich, der auf die Telefonnummer oder die SIM-Karte des Benutzers erhalten werden kann.[1] Ohne Code wird Konversation-Datenbank verschlüsselt bleiben; nur Dateien (Bilder und Videos) und Kontakte (Google Drive) werden verfügbar sein.
Laut deiner Theorie wäre eine geräteübergreifende Wiederherstellung von WA gar nicht möglich. Der Key muss ja bereits auf dem neuen Handy vorhanden sein, bevor das Backup des alten Handy entschlüsselt und wiederhergestellt wird.shnks schrieb:OK, das heißt, wenn ich im Emulator meine Handynr. in den Einstellungen hinterlege, damit WhatsApp verifiziere und dann in MEmu den Key auslese, müsste der eigtl. zu den alten Backups passen und ich müsste diese auslesen können? Wenn das stimmt, dann dürfte diese Meldung in whatcrypt.com nicht kommen:
Dass du auf deinem Handy mangels Root keinen Zugriff auf irgendwelche Dateien hast, ist mir durchaus bewusst. Ich meine natürlich immer nur die Dateien, in diesem Fall die Logs, des Emulators.shnks schrieb:Danke, aber komm ich da ran ohne root? Bzw ist das nicht ein der Log aus meinem Restore, den ich in MEmu beim Wiederherstellungsversuch meines Backups erzeuge?
Zuletzt bearbeitet: