pollox
Ambitioniertes Mitglied
- 9
0nlyM3 schrieb:UPDATE
wohoo es funktioniert, hatte wieder einen Versuch und habe es einfach ausprobiert:
1. Whatsapp deaktivieren (um die ältere Version installieren zu können)
2. Die Version 2.20.64 von APKmirror herunterladen ( in meinem Fall die arm64_v8a, passend zur architektur meines S7, kleine Übersicht über die gängigen Modelle hier: Identify Correct Android Architecture for APK [arm arm64] - )
3. Im PlayStore unter Menü-> Einstellungen die automatischen Updates ausschalten (sonst geht er bei nächster Gelegenheit gleich wieder auf die Version 2.20.89)
4. Die APK installieren
5. Whatsapp starten, verifizieren und das Backup, egal ob gdrive oder lokal, wiederherstellen.
Mein letztes Backup, bevor das alles los ging war sowohl auf gdrive als auch lokal am 18.03. um 2:00 bzw. 3:15 und es sind alle Chats bis hin zum 17.03. wieder da. Im Gegensatz zu vorher kann ich jetzt auch wieder Bilder empfangen und senden und Backups machen
Perfekt! Dann werde ich das morgen auch mal versuchen
EDIT. Mit der 2.20.64 geht es. Jedoch nimmt es mir jetzt die BackVersion von gdrive. Die vom. 18.3. vor der ganzen Störung wurde nicht berücksichtigt. Wenn ich diese jetzt lokal mit der aktuellen überschreibe, muss ich wieder eine Verifizierung machen?
Zuletzt bearbeitet: