einhuman197
Philosoph
- 2.578
Titanium backup sichert nur app Daten aus /data, nicht sonstige von der app erstellte Daten auf dem internen Speicher/der Speicherkarte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@PJF16 Hatte schon recht. Ich meinte den Ordner im System, denn beim Zurückspielen der TB-Sicherung auf ein jungfräuliches Telefon gibt es keinen Whatsapp Ordner auf dem storage-Bereich. Da Whatsapp aber dennoch Nachrichten anzeigen kann (und zwar die richtigen) musste die entsprechende Datei ja irgendwo seineinhuman197 schrieb:Titanium backup sichert nur app Daten aus /data, nicht sonstige von der app erstellte Daten auf dem internen Speicher/der Speicherkarte.
einhuman197 schrieb:Du musst in den Google Drive Einstellungen whatsapp den Zugriff verbieten. Dann liest er das lokale backup.
Ich sehe noch nicht, dass du das wirklich gemacht hast...(?).einhuman197 schrieb:Du musst in den Google Drive Einstellungen whatsapp den Zugriff verbieten.
Könntest du beschreiben, auf welche Weise?Buddhabrot schrieb:Hab ich aber.
Das ist normal, das Backup von WhatsApp siehst du nicht.Buddhabrot schrieb:wenn ich mich bei drive einlogge, ist auch der komplette Speicherplatz noch frei und nix drauf.
Deswegen verwirrt mich auch, wieso, wie zb im Screenshot, steht, dass ein BU auf Drive abgelegt wurde.
Das wurde aber so nicht geschrieben oben.Du sollst die Verbindung in Google Drive aufheben (die du irgendwann früher mal aktiviert hattest):Buddhabrot schrieb:Ich bin so vorgegangen: Google Einstellungen - Verbundene Apps - WhatsApp - Verbindung aufheben
Das ist völlig irrelevant. Dein Google Drive-Konto existiert auch, wenn du die App nicht auf dem Gerät hättest. Genau wie bei jeder anderen Cloud.Buddhabrot schrieb:Dann: Einstellungen - Apps - Google Drive - Updates deinstallieren - deaktivieren
Rak schrieb:Das wurde aber so nicht geschrieben oben.Du sollst die Verbindung in Google Drive aufheben (die du irgendwann früher mal aktiviert hattest):Buddhabrot schrieb:Ich bin so vorgegangen: Google Einstellungen - Verbundene Apps - WhatsApp - Verbindung aufheben
Meet Google Drive – One place for all your files
Dort über das Zahnrad in die Einstellungen > Apps verwalten und dort bei WhatsApp die Verbindung zu Google aufhebem.
Das ist völlig irrelevant. Dein Google Drive-Konto existiert auch, wenn du die App nicht auf dem Gerät hättest. Genau wie bei jeder anderen Cloud.Buddhabrot schrieb:Dann: Einstellungen - Apps - Google Drive - Updates deinstallieren - deaktivieren
Du verwechselst den Dienst "Drive" von Google mit der Bedien-App.