Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Aktuelle Version von der whatsapp Seite installieren und nicht die aus dem playstore.
 
Danke für die Antworten.

Allerdings ist bereits die aktuellste Version installiert. Den Tipp mit der WhatsApp-Seite hab ich befolgt, allerdings wird man hier auch nur zum PlayStore weitergeleitet.

Den kompletten Ordner hab ich auch bereits gesichert, da sind leider nicht mehr die Daten vorhanden, die zum Zeitpunkt des GoogleDrive-Backups hochgeladen wurden. Kann man überhaupt via Google Drive auf die WhatsApp-Sicherung zugreifen? Ich finde nämlich dort überhaupt nichts…

Schade.
 
Hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.
Bitte die beta von hier laden: http://www.whatsapp.com/android/

Falls whatsapp installiert ist deinstallieren. Dann die von der Whatsapp Seite geladene Version installieren. Beim Start wir man gefragt ob es das Google Backup laden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Electro-Attack und gado86
Hatte ich mit dem. Smartphone auch. Erst als mir der Kontakt einmal geschrieben hat wurde er auch in WhatsApp angezeigt..
 
Perfekt!

Herzlichen Dank, hat wunderbar funktioniert!
 
Kein Ding.. Dafür gibt's den Danke Button :)
 
  • Danke
Reaktionen: gado86
Guten Morgen Gemeinde,

ich weiß, dass es Themen in dieser Art schon oft gab, aber ich habe
absolut nichts passendes für mein Problem gefunden.

Habe Whatsapp schon mehrfach bei Gerätewechsel oder Systemupdates
gesichert und wiederhergestellt. Hat immer gefunzt. Diesmal leider nicht.

Bin von Kitkat auf Lollipop bei meinem JiaYu S3 Basic. Jetzt habe ich bei WhatsApp
zwar alle Nachrichten wiederherstellen können, aber Bilder sind nur bis Februar 2015
in Ordnung. Alle Bilder die jünger sind, findet Whatsapp nicht mehr, obwohl sie
physisch mit richtigem Timestamp vorhanden sind.

Meine Vermutung ist, dass WhatsApp den Speicherort der Bilder in der Datenbank
hinterlegt und da jetzt was nicht stimmt. Denn unter KitKat gab es bei mir folgende
Ordner:

storage/emulated/0
storage/emuated/legacy
storage/sdcard0
storage/sdcard1

Nun unter Lollipop fehlt der erste, der oben genannten.

Ich hätte gerne versucht über einen Symbolischen Link das wieder hinzubekommen,
bin aber aufgrund meines eher schlechten Englisch, bzw. nicht Verstehens der
Anleitungen kläglich gescheitert.

Es fällt auf, dass nur die Bilder/Medien die wärend der KitKat-Zeit in WhatsApp fehlen,
alles davor und danach ist tadellos da.

Hätte jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

Danke schon mal im Voraus

LG Sven
 
Hallo,

seit dem 3. Oktober werden meine Whatsapp Backups nicht mehr im Database Ordner gespeichert, möglicherweiße seit einem Update.
Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner ich die Daten nun sichern kann?

Danke
 
Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber irgendwie haut das ganze mit dem Backup leider nicht ganz hin. Nutze das S6 und habe Whatsapp deinstalliert, wie es hier auch schon jemand sagte. Habe dann die Version von der Whatsapp Internetseite runtergeladen und installiert, nachdem dies geschah funktionierte das auch mit dem Backup. Was dann geschah kann ich garnicht genau beschreiben da es so schnell ging das ich garnicht genau weiß was geschah, Whatsapp startete neu und ich hatte scheinbar wieder die alte Version drauf, die Backup Fähigkeit ging jedenfalls pflöten... Jemand eine Idee warum, wieso, weshalb das so ist ?
 
Im s6 ist doch WhatsApp integriert...
Warum hast nach deinem Backup nicht einfach die Version deinstalliert und die aus dem Web wieder installiert und deine Daten aus dem drive wieder hergestellt?
Die Daten sind doch immer noch da gespeichert...
 
Ich habe ja noch nichts in Drive geladen da sich die Whatsapp Version ja direkt wieder zurückgestellt hat. Zum kotzen von Samsung. Finde das unheimlich wichtig meine Daten bei Drive sichern zu können. Totaler Quatsch sowas dann so einzuschränken.

Mir fehlen keine Daten, hatte dann halt die alte Variante wieder drauf aber samt allen Chats usw
 
Also ich mach das schon ne ganze weile so aber sowas ist mir noch nicht passiert...
Na da hast ja Glück gehabt... Aber ist deine Version aus dem Web einfach nur abgeschmiert und würde deshalb ersetzt?
Welche Version haste denn genommen? 330 vielleicht?
Die 327 hatte nen Fehler und würde zurück gezogen!
 
Da fragst aber was, das weiß ich garnicht genau... welche Version es war. Als es auf den typischen Android Seiten berichtet wurde habe ich es direkt runtergeladen am Abend. Habe es erfolgreich installiert, gestartet und wurde gefragt ob ich Google Drive Backups nutzen möchte.. habe es natürlich mit "Ja" beantwortet und daraufhin startete Whatsapp neu und ich hatte nicht mehr den Menu Punkt unter Einstellungen. War also schon direkt wieder zur alten Version gesprungen.
 
Versuche es doch einfach nochmal...
 
Hi, ich habe ein Problem:
Ich habe vor dem zurücksetzen meines Androids zu den Werkseinstellungen den Whatsapp-Ordner komplett kopiert.
Nun wollte ich ihn auf das gleiche Gerät wieder aufspielen, aber er erkennt meine Chat-history nicht mehr.
Ich habe vorher leider kein "spezielles" backup erstellt, aber ich dachte, mit dem Kopieren der Daten hin+zurück sollte es eigentlich doch auch gehen, oder ? Kennt sich jemand wirklich gut aus damit ?
Vielen lieben Dank,
Marc
 
Der Ordner muss VOR dem Installieren der App wieder zurückkopiert werden. Bei der Einrichtung der App nach Neuinstallation sollte dann auch das Backup gefunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marc-spirit und Rak
wow, vielen lieben Dank. Problem gelöst ;-) und das mitten in der Nacht. Hut ab. Geile Leute hier, geiles Forum. Danke.
 
Cua schrieb:
Der Ordner muss VOR dem Installieren der App wieder zurückkopiert werden.
Richtig. Vor dem ersten Start der App reicht aber auch noch. Wichtig ist, dass die App den WhatsApp-Ordner noch nicht selbst erstellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marc-spirit
Hallo Leute,

ich habe ein Galaxy S5 (nicht gerootet) und möchte es gerne rooten. Dabei gehen natürlich alle Daten verloren. Ich möchte nun aber unbedingt meinen WhatsApp Verlauf sichern. Da dies das letzte Mal beim neu aufsetzen meines Handys nicht funktioniert hat, will ich diesmal nichts dem Zufall überlassen.

Der Plan war es nun von mir den gesamten WhatsApp Ordner auf den PC zu kopieren, das Handy neu aufzusetzen, zu rooten, danach den Whatsapp-Ordner wieder in den ursprünglichen Pfad zurückkopieren, WhatsApp installieren und Daten einlesen lassen.

Nun ist mir aber schon das erste Problem aufgefallen. Mein Whats-App Ordner ist auf dem Handy 2,67GB groß, der 1:1 kopierte Ordner auf dem PC nur noch 2,51GB.

Woran kann das liegen? Wie sichere ich meinen Chat-Verlauf usw. so, dass ich am Ende alles wieder sicher aufspielen kann?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
 
1. Evtl. ne Windows-Komprimierung
2. Warum keine Sicherung auf ne MicroSD? Dann Karte raus, rooten, Karte rein, WA installieren (nicht anmelden), WA-Ordner verschieben (evtl.nur kopieren), dann bei/mit WA verifizieren.

Oder auch mal LESEN was die Anderen so vorschlagen!!!

P.S.: man darf bei (erfolgreichen) Tipps auch “Danke“ sagen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
879
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
525
Karen1234
K
N
Antworten
21
Aufrufe
1.042
NinaBrauchtHilfe
N
Zurück
Oben Unten