Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Dito... Und mal ne Frage: wenn man täglich e8n Backup macht ist das dann immer ein neues Backup oder wird nur hinzugefügt was neu ist?
 
Bei mir läuft auch alles ganz normal wie immer.
 
Das Ganze hat hervorragend funktioniert.
Zuerst habe ich manuell beim "alten" Whatsapp ein Backup angeschlagen und danach das Handy ausgemacht.
Nach dem ich im neuen Handy Whatsapp installiert, und vorher GDrive installiert & eingerichtet, habe wurde ich auch schon nach dem Backup gefragt.
Bei Bestätigung werden erst die Nachrichten (bei mir ca. 25mb) heruntergeladen und wiederhergestellt und danach im Hintergrund die Bilder/Videos/Sprachnachrichten (ca. 1,3GB).
Alle Bilder und Videos, auch von vor Monaten, erscheinen wie gewohnt scharf in der Vorschau und werden beim Anklicken gefunden.

Daumen hoch Whatsapp :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Pazuzu-13
@alope :thumbsup:
 
Glückwunsch! Zu schade, dass diese Option bei mir rausfällt.. das es irgendwie wieder funktioniert, dass die Dateien im Chatverlauf wieder sichtbar/anklickbar und nicht verschwommen sind wäre mir echt viel wert.. noch jemand eine Idee wie WhatsApp das handelt? :(
 
@Ravenhard1990...sind denn schon neue Fotos zu den Ordner dazugekommen ?
 
Ein paar weniger, versuche WhatsApp bis zur vollständigen Wiederherstellung möglichst wenig zu nutzen. Die neuen Fotos werden auch ganz normal angezeigt! Werden dabei auch im gleichen Ordner abgelegt.. ich wette, dass es mit den internen Dateistrukturen/Dateipfaden von WhatsApp auf meinem alten & neuem neuen Handy zusammenhängt. Die Pfade, also die Links auf die Fotos haben sich scheinbar geändert o.ä. Also findet WhatsApp mit dem Backup wo die alte Dateistruktur drinsteht die Fotos am "neuen" Ort nicht..
 
@iceman2202
Dein Smiley zu @alope 's Beitrag in allen Ehren, aber du hast den Danke-Button schon bemerkt!? Ich fand den Post sehr hilfreich, er könnte sogar das Backup-Problem beheben. Egal ob verschwommene Fotos oder das nicht-vollständige Wiederherstellen des Backups. Ich hoffe die Google Drive bzw. eine alternative Sicherung wird bald komplett eingeführt.
 
@Pazuzu-13..wenn es für mich einen Grund gibt Danke zu sagen, dann tue ich das auch !
 
alope schrieb:
Das Ganze hat hervorragend funktioniert.
Zuerst habe ich manuell beim "alten" Whatsapp ein Backup angeschlagen und danach das Handy ausgemacht.
Nach dem ich im neuen Handy Whatsapp installiert, und vorher GDrive installiert & eingerichtet, habe wurde ich auch schon nach dem Backup gefragt.
Bei Bestätigung werden erst die Nachrichten (bei mir ca. 25mb) heruntergeladen und wiederhergestellt und danach im Hintergrund die Bilder/Videos/Sprachnachrichten (ca. 1,3GB).
Alle Bilder und Videos, auch von vor Monaten, erscheinen wie gewohnt scharf in der Vorschau und werden beim Anklicken gefunden.

Daumen hoch Whatsapp [emoji106]
Perfekt! Das hätte es schon früher geben müssen. Wäre toll, wenn es auch mit gdrive und ios funktionieren würde wenn man mal hin und her wechselt...

Werde es dann demnächst auch mal angehen.
 
@Ravenhard1990:
Prüfe in der Datenbank in /data/com.whatsapp/databases/msgstore.db suchen, wie der Pfad lautet, an dem die Dateien erwartet werden.
vg
 
Wie kann ich das prüfen? Am PC? Welches Programm? :) Ist sowas ggf. änderbar?
 
Hierzu ist Root erforderlich, da der Ordner im Gegensatz zu dem Whatsapp-Medienordner ein Systemordner ist. Der Ordner ist dann nur mit einem rootfähigen Explorer am Gerät zu sehen (es-Datei-Explorer, oder "root-explorer").
Zum ansehen empfehle ich die Datei in den internen Speicher nach "Documents" zu kopieren. Diesen Ordner kann man problemlos vom PC aus zugreifen.
 
Danke, jetzt muss ich mein Smartphone (Ulefone Be Touch 2) "nur" noch gerootet bekommen. Hatte noch nie solche Probleme damit..
 
Das klappt bei mir nicht wie da angesprochen.. :(
 
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, das Backup auf einer neuen Nummer wieder herzustellen. Also den Chatverlauf auf eine neue Nummer übertragen, ohne die Nummer in WhatsApp zu wechseln (auf einen neuen Account sozusagen).

Falls dieses Thema hier schon beschrieben wurde, wäre ich über einen Link dankbar. Die Suche (und Google) hat mir leider nicht weitergeholfen...

Dank und Gruß

Phil
 
Hi, das geht wohl nicht, meine ich. Immerhin "gehört" die Chats der alten Nummer.

Warum nicht die Nummer bei WhatsApp wechseln?
 
Rak schrieb:
Hi, das geht wohl nicht, meine ich. Immerhin "gehört" die Chats der alten Nummer.
Naja, OFFIZIELL geht es nicht. Deshalb frag ich ja hier, in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung hat ;)
Ich habe es vor knapp zwei Monaten auch schon geschafft. Aber ich weiß leider nicht, wie. Ärgerlich, dass ich es da nicht gleich genutzt habe.

Rak schrieb:
Warum nicht die Nummer bei WhatsApp wechseln?
Weil ich nicht will, dass einige Leute meine neue Nummer haben. Jaja, man kann blocken, aber die Diskussion würde ich hier gerne auslassen.
 
Woher sollten denn diese nicht gewünschten Leute von deiner neuen Nummer erfahren? WhatsApp teilt sie ihnen nicht mit. Und sie haben ja deine alte Nummer in den Kontakten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
879
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
525
Karen1234
K
N
Antworten
21
Aufrufe
1.042
NinaBrauchtHilfe
N
Zurück
Oben Unten