Android_Fire97
Stamm-User
- 439
Und die Kontakte kannst du einfach synchronisieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So die Theorie. Hast du dir mal die Beiträge hier angeschaut? Würden alle es so schön machen wie du beschrieben hast, gäbe es diesen Thread hier nicht.Intentus schrieb:Alles Käse. Vor wechsel des Handys o.Ä. in den Whatsapp Einstellungen automatisches Backup machen. Dann im Whatsapp Ordner unter Databases die crypt Backup Datei auf den PC kopieren. Handy wipen/wechseln.. Je nachdem was man vor hat. Dann bei Einsatz des neuen Handys Whatsapp installieren, dort ein Backup machen, dann erstellt sich ein neuer Whatsapp Ordner automatisch, Whatsapp wieder deeinstallieren, die eben gemachte Backup Datei aus dem Ordner löschen (da keine Chatverläufe enthalten) und die auf dem PC gesicherte Backup crypt Datei in den Ordner schieben, Whatsapp erneut installieren .. Dann fragt euch Whatsapp ob ihr Verläufe wiederherstellen wollt dort klickt ihr auf Wiederherstellen und fertig
Rak schrieb:So meinte ich das nicht. Normalerweise erstellt WhatsApp nachts ein Backup der Datenbank, benennt die letzte Sicherung um und löscht die älteste Sicherung. Was ich dann automatisiert habe, ist das Sichern dieser Dateien außerhalb des Gerätes. Wenn mir mein Phone mal abhanden kommt, hilft mir das Backup ja sonst nicht.
Weiter:
ich habe den Eindruck, dass es Probleme beim S6 gibt mit dem automatischen Backup. Wenn das so ist, ist es evtl. ein gerätespezifisches Problem, das vielleicht besser im Geräteforum geblieben wäre.
Haben alle S6 (edge) also das Problem, das WhatsApp das automatische Backup nicht durchführt?
rihntrha schrieb:Ich vermute in solchen Fällen (WhatsApp findet das Backup kann es aber trotz gleicher Nummer nicht wiederherstellen) eine kaputte Datei. Am besten vorher immer die md5 Prüfsumme von /mnt/sdcard/WhatsApp/Databases/msgstore.db.crypt8 (Pfad variiert je nach Modell) erstellen und auf dem neuen Handy prüfen.
cu
newtom schrieb:Du hast vor dem flashen den WhatsApp-Ordner vom internen Speicher auf deine externe SD-Karte kopiert?
Wenn dem so ist, musst du den gesamten WhatsApp-Ordner wieder von der externen SD auf den internen Speicher kopieren.
WhatsApp erkennt den Ordner auf der externen Speicherkarte nicht.
An deiner Stelle würde ich WhatsApp wieder deinstallieren,
den gesicherten Ordner auf den internen Speicher kopieren,
WhatsApp neu installieren und einrichten.
Dann dürfte dir eine Nachrichten-Wiederherstellung angeboten werden.
Wenn du aber den internen Speicher gelöscht hast ohne vorher den Ordner zu sichern, ist er definitiv unwiderrufbar weg.