Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Nur gut, dass ich darauf immer wieder hingewiesen hab...
Man sollte gelegentlich auch in großen Threads die letzten 5-10 Seiten lesen, um eventuelle Problemlösungen/-vorschläge zu finden!

Trotzdem scheint es gelegentlich Probleme mit diesem Ablauf zu geben.
OT Ende
 
Haha, erzähl das mal im XDA Forum :cool:
 
Hallo mal eine Frage wollte mein Whatsapp Backup auf meinem Galaxy S6 einspielen diese wurde auch erkannt, jedoch kam dann die Meldung das mein Backup nicht eingespielt werden konnte.

Hat einer ne Idee woran das liegt?

Gruß Alex
 
Wie bist du dabei vorgegangen um das Backup einzuspielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Hier gibt es im übrigen auch einen eigenen 'Whatsapp-Thread'. Am besten liest du dich dort mal ein ...
 
Also Whatsapp war ja schon vorinstalliert habe dies noch aktualisiert dann nicht geöffnet und mein Whatsapp Ordner den ich zuvor gesichert habe dann über den PC in das Handy eingefügt. Dann habe ich Whatsapp geöffnet und dann wurde die Sicherung erkannt nur beim einspielen der Sicherung kam dann die Meldung das die Sicherung nicht eingespielt werden konnte.

Wurde leider in dem anderem Thread nicht fündig
 
Einfach mal kontrollieren ob es beim Kopiervorgang Fehler gab.

Einfach mal hiermit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.md5hash auf deinem alten Handy die Prüfsumme der aktuellsten msgstore.db.crypt8 bilden und mit der auf dem neuen vergleichen. Ferner auf dem neuen Handy alle crypt8 bis auf die aktuellste löschen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mein altes Handy leider nicht mehr nur das Aktuelle Samsung Galaxy S6.
 
Hat sich die Nummer geändert?
 
Oder der Google Account?

cu
 
Nein ist beides gleich geblieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Keiner sonst noch ne Idee woran das liegt ?
 
Hab es gerade so probiert wie du geschrieben hast leider erfolglos ich werd noch weich :huh:
Ist nicht das erste Whatsapp Backup was ich auf ein neues importiert habe, hatte aber noch die Probleme das es nicht klappt. Kann es sein das es daran liegt das ja Whatsapp schon vorinstalliert ist beim S6?
 
..dann ist es aber immer noch Whatsapp^^
Was du noch versuchen könntest: Schau mal unter /Whatsapp/databases.
Dort müssten einige msgstore.db.crypt8 - Dateien liegen.

Lösche mal die ohne Datum und benenne die mit dem letzten Datum um in msgstore.db.crypt8. (evtl. vorher alles sichern, damit du es nachher wieder herstellen kannst)
Danach schaust du nochmal ob die Wiederherstellung ggf. auf Basis dieser älteren Sicherung geht.
 
Hallo liebe Community,


Ich habe ein Samsung Galaxy S5 gerootet und habe eine App gedownloadet Namens Root Booter er verbessert anscheind das Akku vom Handy gesagt, getan.. Mein Akku ist schwächer geworden und entlädt sich sehr,sehrschnell deshalb möchte ich jetzt mein Handy wiederherstellen und das ärgert mich sehr da ich zum Ersten mal mein Handy gerootet hab und dann passiert mir das! Ich habe ein paar wichtige WhatsApp Chats die ich nicht verlieren möchte ich wollte fragen wie das mit dem Titanium Backup funktioniert. Ich habe die App auf meinem Handy und habe bei WhatsaApp, Musik Player , Galerie usw. alles was wichtig ist ein BackUp erstellt. Also was muss ich genau tun nach der Wiederherstellung? Erst das Handy rooten dann die App wieder downloaden oder was? Könnte mir jemand bitte eine Erklärung schreiben? Wäre sehr nett , Danke.
 
Habe ein S4 mit 4.4.2 DBT. Da ich nicht wirklich durchblicke. Wie mache ich ein Backup von meinen Kontakten und den vollen Chatverlauf den ich mittlerweile habe und wie kann ich ihn oder alles (Chat und Kontakte) dann wiederherstellen wenn ich z.b. auf Android 5 umsteige

Danke

P.s. Wenn Root notwendig ist. Ja das habe ich mittlerweile
 
1. Erstens War der Root nicht nötig da WhatsApp selbst die Funktion bietet
2. Wird das OTA Update jetzt nicht mehr gehen da das System modifiziert hast
uploadfromtaptalk1433591098781.png
 
Beantwortet leider immer noch nicht meine Frage wie ich ein Backup meiner Kontakte und Chats mache und wiederherstelle (wegen Full Wipe oder sonstige Gründe)
 
Mit den Kontakten hat WhatsApp nix zu tun.

Das WhatsApp Adressbuch wird vollautomatisch aus den Infos der anderen Adressbücher und den Infos aus den Chats erstellt.


Für die Chats: Sichere mit einer Backupapp (z.B. TitaniumBackup) die WhatsApp App Daten und das komplette WhatsApp Verzeichnis aus dem Telefonspeicher.

cu
 
Ok und wie stellt man es dann wieder her den Chatverlauf?
 
Alles Käse. Vor wechsel des Handys o.Ä. in den Whatsapp Einstellungen automatisches Backup machen. Dann im Whatsapp Ordner unter Databases die crypt Backup Datei auf den PC kopieren. Handy wipen/wechseln.. Je nachdem was man vor hat. Dann bei Einsatz des neuen Handys Whatsapp installieren, dort ein Backup machen, dann erstellt sich ein neuer Whatsapp Ordner automatisch, Whatsapp wieder deeinstallieren, die eben gemachte Backup Datei aus dem Ordner löschen (da keine Chatverläufe enthalten) und die auf dem PC gesicherte Backup crypt Datei in den Ordner schieben, Whatsapp erneut installieren .. Dann fragt euch Whatsapp ob ihr Verläufe wiederherstellen wollt dort klickt ihr auf Wiederherstellen und fertig:)
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360 und TylonHH

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
874
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
522
Karen1234
K
N
Antworten
21
Aufrufe
1.033
NinaBrauchtHilfe
N
Zurück
Oben Unten