R
rihntrha
Philosoph
- 1.000
Weil Apps festlegen können das sie nicht sicherbar sind.daphne schrieb:Warum kann ich mein WhatsApp nicht mit Helium sichern?
Ist also von WhatsApp so gewollt. Es ist KEIN Fehler.
cu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Weil Apps festlegen können das sie nicht sicherbar sind.daphne schrieb:Warum kann ich mein WhatsApp nicht mit Helium sichern?
Die Backup-Lösung die Andriod ab 4.X bietet, habe ich vergebens versucht anzuwenden. Es scheint keine SDK oder ADB Treiber (oder wie auch immer) zu geben, die zuverlässig für mein OnePlus geeignet sind. Noch schlimmer sieht´s wahrscheinlich bei meinem neuen Zopo aus. Also habe ich´s gleich gelassen...rihntrha schrieb:Android hat eine Backuplösung (wenn auch keine gute ;-) ), aber WhatsApp sperrt das Backup der App Daten.
cu
Warum muss ich das Backup auf einem gerooteten Gerät wiederherstellen? Da ich mir das rooten nicht ganz zutrauen, würde ich darauf gerne verzichten, ist das möglich?rihntrha schrieb:Das Problem wird sein das WhatsApp den vollen Pfad zu den Bildern in der Datenbank speichert. Und auf deinem neuen Handy wird der Telefonspeicher (das wo dein WhatsApp Verzeichnis drin liegt) in nem anderen Verzeichnis liegen als auf dem alten. Deswegen findet WhatsApp die Bilder nicht mehr.
WhatsApp ist einfach grottenschlecht programiert.
Lösung dafür wäre: Backup auf einem gerooteten Handy wiederherstellen, die Datenbank auf den PC kopieren, dort drin den Pfad korrigieren, Datenbank zurückspielen, Backup machen. Backup auf deinem Handy wiederherstellen.
cu
Estmal besten Dank für die vielen Tipp. Leider kann ich noch keinen Erfolg vermelden.Pazuzu-13 schrieb:@antrophonix
Sicherung von WA-Ordnern Databases & Media machen, WA auf neuem Handy installieren, nicht öffnen!
Sicherung der Ordner korrekt verschieben, neu booten.
Kein Root nötig! Pfad vom One+: /storage/emulated/0/WhatsApp/
antrophonix schrieb:Ich glaube als nächstes Versuche ich über PC und Kommandozeile WhatsApp auf /storage/emulated/0/ zu installieren.
rihntrha schrieb:Das kann auch garnicht klappen. Der Ordner wo das auf dem neuen Handy lag war schon richtig.
WhatsApp versucht nur DIE BILDER aus dem Ordner zu öffnen der am alten Handy genutzt wurde.
rihntrha schrieb:Und was hat Android damit zu tun wenn WhatsApp fehlerhaft programmiert ist?
Freut mich, dass es geklappt hat! Bei ein und dem selben Handy oder einem Handy mit dem gleichen installations-Verzeichnis hatte ich bisher aber auch keine Probleme...KIBO1708 schrieb:Habe gestern bei meinem Note Edge nen Factory Reset durchgeführt. Vorher hake meine App Daten mit Helium gesichert. Bei Whatsapp hab ich manuell ne Sicherung gemacht und die komplette App auf die SD in den Helium Sicherungsordner gepackt. Nach dem Reset Handy wieder eingerichtet Sicherungsordner in den internen Speicher geschubst und alles über Helium wieder eingespielt. Whatsapp ist komplett wieder da mit allen Chats Gesprächen Bildern und Videos.
Bei mir auch. Weil ich immer das selbe installationsverzeitchnis hatte. Vom HTC Sence auf S3, auf Nexus 5, auf OnePlus One... Aber halt jetzt nicht merh aufs Zopo.KIBO1708 schrieb:Das hat aber auch schon beim Handy Umzug funktioniert. Seit meinem S3
Ich habe nach der Anleitung von WhatsApp einfach immer den Ordner komplett kopiert und auf dem neuen Gerät wieder eingefügt.KIBO1708 schrieb:Hast du da auch immer die komplette App gesichert?
So hab ich das diesmal gemacht