Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Moin. Ich habe das gleiche Probleme, nur das es sich anders gestaltet.

Wenn ich mein PC mit meinem Handy (LG Optimus G) verbinde, sehe ich auf dem Rechner weniger Verzeichnissee. Ich sehe zwar das WhatsApp Verzeichnis. Aber kein Databases Verzeichnis. Im WhatsApp Ordner ist für mich nur das Verzeichnis Media sichtbar.
Wenn ich das Databases Verzeichnis manuell anlegen möchte, macht er es nicht. Ohne Fehlermeldung. Ein anderes Verzeichnis (z.B. Database (also ohne "s" am Ende)) kann ich anlegen. Ist das Verzeichnis also da? Evtl nur versteckt?
Gebe ich den Pfad \WhatsApp\Databases im Windows-Explorer ein, bricht er mit der Fehlermeldung "Verzeichnis nicht vorhanden" ab.

Also habe ich nicht die Möglichkeit, mein WhatApp Backup manuell einzuspielen.

Was läuft falsch bei meinem Gerät?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Hallo erstmal,

nachdem ich jetzt schon seit Stunden via Google nach einer Lösung suche und mittlerweile fast verzweifle wende ich mich mal an euch.

Ich habe heute mein HTC One SV nach einer Reperatur zurückbekommen. Zuvor hatte ich ein Backup gemacht und alle Daten gesichert, inklusive dem kompletten Whatsapp Ordner mit den Backup Dateien. Nun habe ich auf alle erdenklichen Weisen versucht meine Chatverläufe wieder herzustellen, jedoch fragt Whatsapp nie ob ich diese Wiederherstellen will obwohl die Backups im Whatsapp Ordner auf meiner SD-Karte sind. Die Anleitungen von Whatsapp selbst helfen leider kein bisschen und ich weiß einfach nicht wie ich noch versuchen soll meine Chats wieder herzustellen..

Vielleicht wisst ihr ja weiter weil die Nachrichten sind mir durchaus wichtig.
 
Evtl. mal den Ordner auf die interne SD Karte (Evtl. ist die bei deinen System DIE SD Karte?) packen (wenn dein Handy sowas hat)?

cu
 
Wenn ich mein Handy an den Laptop anschließe zeigt er mir nur den internen Speicher und die SD Karte an. Hab den Ordner schon in beides gepackt aber ohne Erfolg.
 
hallo,

habe kürzlich mein S3 komplett plattgemacht, leider klappt die wiederherstellung der whatsapp-daten nicht. bei der installation erscheint nämlich kein dialog ob die daten wiederhergestellt werden sollen obwohl im whatsapp ordner auf der sd-karte noch alles vorhanden ist. es scheint als ob whatsapp dort nicht "nachschaut" und die app komplett leer im internen speicher installiert.
weiß jemand rat?
danke
 
Whatsapp folder von der sd card (oder internem speicher) am pc speichern (databases folder enthält die chat verlaufe)
wenn ihr das backup folder schon am pc habt:
1. whatsapp deinstalieren
2. whatsapp folder an sd card löschen
3. neuen whatsapp instalieren
4. irgenteinen chat erstellen und manuel backup machen (es wird ein file im w.app folder databases unter den namen msgstore.db.crypt sein)
5. mit einem Datei-Datums-Änderungsprogram den datum ihrer backup datei (die am pc ist) in das datum der neuerstellten msgstore.db.crypt (die auf sd card ist) ändern
6. neuen whatsapp deinstaliern
7. auf der sd card im w.app folder databases die msgstore.db.crypt mit der backup msgstore.db.crypt von pc ersetzen, die sollten auch gleich benannt sein
8. nochmal whatsapp instalieren und dann wird er auch die backup datei erkennen und auf wiederherstellung fragen
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, costunga, homer982 und 4 andere
@playdude

du bist der beste...vielen vielen dank :D
 
Moin,

bei mir hats erst mit dem Ändern des Datums geklappt.
Habe auch das Programm "Datei-Datums-Änderer 1.4.1" verwendet.
Damit hats im ersten Anlauf geklappt.

Gruß

Caferacer
 
Playdude,

du hast meinen Sonntag gerettet.
Besten Dank!

Grüße Götz
 
freut mich dass ich helfen könnte :)
mich hat es auch genervt dass keiner von den whatsaap Leuten dieses Problem aufgeklärt hat :S
 
@ playdude
habe das genauso gemacht wie du es beschrieben hast. hat bei mir leider nicht geklappt :(
bitte um hilfe!!!!
ich brauche die nachrichten. sind für mich sehr wichtig. danke im voraus
 
Vielleicht hast du dich vertan in den Schritten, das wichtigste ist das was rot markiert ist, so entsteht im neuen w.app eine backup Datei mit neuem Datum, den neuen Datum musst du auf die alte backup Datei (die du wiederstellen willst) übertragen so dass w.app die auch erkennen kann..
ich habe auch die Uhrzeit annährend eingestellt, weiß nicht ob wichtig aber für jeden fall
 
  • Danke
Reaktionen: Midyat
Hallo @all,

ich habe ein komisches Problem mit meinen backups.
Ich kann prima welche machen, wenn ich sie auf mein neues Handy übertrage oder mein Handy platt gemacht habe lassen Sie sich auch ganz einfach wiederherstellen.

Das Blöde daran ist, dass die Chats nicht vollständig sind. Wenn ich ein backup manuell erstellt habe, mein Handy platt mache und die Dateien wieder an Ort und Stelle bringe, danach Whatsapp neu installiere und es die Nachrichten wiederherstellen lasse, fehlen mir teilweise ganze Tage an Chats. Das nervt.

Kann mir hier jemand helfen?

LG leonfromotown
 
Guten morgen
Leider bin ich jetzt durch ein Handy wechsel in den Genuss gekommen Whatsapp mittels Backup und wiederherstellen zum Umzug zu bewegen.
Habe den whatsapp Ordner auf die neue SD kopiert und dann Whatsapp neu installiert wobei er das Backup erkannt und wieder hergestellt hat.
Die Texte sind alle da nur die Bilder sind nur alle verschwommen zu sehen.
Wenn ich ein Bild antippe kommt:
"Sorry,diese Mediendatei ist nicht auf der SD Karte vorhanden"
aber die Bilder sind alle auf der SD Karte auch im richtigen ordner
wenn dann eine Nachricht mit Bild bekomme wird die auch in den Ordner der anderen abgelegt und ist klar in Whatsapp zu sehen.
Habe es auch mit Titanium Backup versucht aber der gleiche erfolg.

keine Ahnung woran es liegt
 
Hallo :) Ich bräuchte bitte Dringend Hilfe beim I phon 4 :-(( Ich Habe ne sehr wichtigen Chat bei Whats app gelöscht,habe echt viel gelesen wie es gehen könnte aber ich versteh es nicht :-((( wäre jemand so Liebenswürdig und könnte es mir so erlären das ich Null-Checker der nichts davon versteht es hinbekommen könnte.:-( Vielen Dank im Voraus LG
 
Falsches Forum, falsche Website, falsches OS, alles falsch xD
 
  • Danke
Reaktionen: leonfromotown und Spacy2k
Hallo ihr lieben ich habe ebefalls ein großes Problem mit der Wiederherstellung,habe mein Problem an WhatsApp Support gemailt und folgende Antwort bekommen (Unten) Nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Please.... :(

09. Nov 05:58 (PST)

Liebes Support Team,

Ich habe von einem Nokia C 6 zu Samsung Galaxy S 4 gewechselt,Sim Karte und
Tele.Nr. ist geblieben,ich habe nun schon mehrmals mehrere Wege ausprobiert
aber ich werde von WhatsApp nicht nach Wiederherstellung gefragt. Habe nach
Anleitung Backup Manuell durchgeführt gestern nochmal 08.11.2013 /18.41h(damit
die 7 Tage nicht ablaufen) mit dem Nokia C6 bei dem sofort alle Kontakte und
Chatverläufe wieder erscheinen und ich nur nochmal meine Nr. verifizieren muss.

Ich habe den wa Ordner mit den MsgStore.bak Dateien(
MsgStore.bak.1/MsgStore.bak.2/MsgStore.bak.3) auf der SD Karte er befindet sich
in dem Ordner Data,Weitere Ordner wären WAExport und WALogs die sich ausserhalb
des Data Ordners befinden. Ich habe den wa Ordner schon mit und ohne dem Data Ordner auf mein
Handy Speicher kopiert,die WAExport und WALogs Ordner auch auf Handy Speicher
Kopiert,Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt,das WhatsApp gestern nach
backup vom C6 gelöscht,den wa Ordner ohne den Data Ordner wieder auf den Handy
Speicher gesetzt ebenfalls die beiden anderen WALogs&Export Ordner aber
beim installieren von WhatsApp legt dieser einen eigenen Ordner WhatsApp an
dort wo auch der wa Ordner ist,mit Unterordnern Media und Profile Pictures.Ich
habe den wa Ordner auch schon in WhatsApp umbenannt,ihn auch schon in den
Ordner Media kopiert,er wird nicht erkannt.Was mache ich falsch? Bitte dringend
um Hilfe die Chatverläufe sind äusserst wichtig und werden dringend benötigt.

Mit freundlichen Grüßen Danny
-------------------------------------------------------------------------
Hallo,

Um einen Kontakt aus WhatsApp zu löschen musst du zuerst den Kontakt aus dem Adressbuch deines Telefons löschen - oder zumindest die Telefonnummer dieses Kontakts. WhatsApp verwendet nur die Informationen, die dort gespeichert sind.

Einen Kontakt zu löschen ist etwas anderes, als einen Chat zu löschen. Wenn du auch einen Chat mit dem Kontakt hast und du diesen entfernen möchtest, kannst du dies auf der Chat Seite tun. Du kannst dies tun, indem du den Bearbeiten Knopf drückst oder lange auf den Chat tippst.

Wenn du den Kontakt bereits aus dem Adressbuch deines Telefons gelöscht hast und der Kontakt immer noch in deinem WhatsApp sichtbar ist, aktualisiere bitte deine Favoriten ("Kontakte auswählen" unter Android). Wenn dieser Schritt dein Problem nicht löst, gehe mit dem Browser auf deinem Telefon auf diesen Link, um WhatsApp zu aktualisieren: WhatsApp :: Download

Wenn du einen Kontakt löschst, den du blockiert hast, wird er weiterhin blockiert sein.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

WhatsApp Support Team

Du möchtest für uns übersetzen? Besuche bitte WhatsApp Translation

Schau dir auch unsere FAQs an: WhatsApp :: Faq

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Habe es auch schon nach Lukeduke´s Methode probiert,Whats installen,meine Dateien in den Ordner kopieren nach dem ich manuell ein neues backup gemacht habe und dann das neue Backup wieder löschen,Whats Deinstall und neu installen aber er erkennt die Dateien nicht an,liegt es daran das sie anders heißen oder 1/2/3 dahinter steht? Also laut WhatsApp Anleitung sollte WhatsApp den wa Ordner schon erkennen und die MsgStore.bak Dateien wenn sie auf der SD Karte sind...hm
Habe auch schon ein Programm runter geladen um die Dateien in MsgStore.db.crypt umzubenennen aber auch die werden nicht erkannt.
Das mit dem Datum ändern wäre jetzt noch eine Lösung aber bevor ich da was falsch mache frage ich lieber nochmal nach wie ich es machen muss?

Ganz lieben Gruß Danny
 
Das liegt daran, dass man Nokia (Symbian) Verläufe nicht auf Android Geräten wiederherstellen kann!
Das geht glaube ich über Umwege (Dateien am PC bearbeiten)
 
WhatsApp erklärt nur den wechsel auf ein anderes Gerät,niergends was von Simbian auf Android ect. WhatsApp FAQ - Chat-Verlauf sichern und wiederherstellen

Antwort bekomme ich auch seit gestern nicht mehr nachdem ich nochmal die gleiche Frage an sie zurück geschickt habe zum 2ten mal weil deren Antwort ja wirklich total daneben gegriffen war *grml*

Habe wie gesagt auch schon die Dateien in msgstore.db.crypt.1 -3 umbenannt mit einem Programm vieleicht versuch ich die nochmal im zusammenhang mit Lukeduk´s Anweisung...aber was ich mich frage,vielleicht sind auch die Ziffern hinten dran 1-3 ein Problem aber die können nicht gelöscht werden!?
Sollte ich vielleicht nur die Datei dann wählen mit dem Aktuellsten Datum?
Ne die müssen sicher alle 3 da rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

sternschnuppe27 schrieb:
WhatsApp erklärt nur den wechsel auf ein anderes Gerät,niergends was von Simbian auf Android ect. WhatsApp FAQ - Chat-Verlauf sichern und wiederherstellen

Antwort bekomme ich auch seit gestern nicht mehr nachdem ich nochmal die gleiche Frage an sie zurück geschickt habe zum 2ten mal weil deren Antwort ja wirklich total daneben gegriffen war *grml*

Habe wie gesagt auch schon die Dateien in msgstore.db.crypt.1 -3 umbenannt mit einem Programm vieleicht versuch ich die nochmal im zusammenhang mit Lukeduk´s Anweisung...aber was ich mich frage,vielleicht sind auch die Ziffern hinten dran 1-3 ein Problem aber die können nicht gelöscht werden!?
Sollte ich vielleicht nur die Datei dann wählen mit dem Aktuellsten Datum?
Ne die müssen sicher alle 3 da rein.

Hm Komisch wenn ich jetzt in den Databeses Ordner schaue vom WhatsApp auf Phone ist das 1/2/3 hinter den dateien verschwunden und auch das Datum der jeweiligen Dateien hat sich aktualisiert auf das von heute und ist größer von der MB/KB Zahl geworden auch auf SD Karte....:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

sternschnuppe27 schrieb:
WhatsApp erklärt nur den wechsel auf ein anderes Gerät,niergends was von Simbian auf Android ect. WhatsApp FAQ - Chat-Verlauf sichern und wiederherstellen

Antwort bekomme ich auch seit gestern nicht mehr nachdem ich nochmal die gleiche Frage an sie zurück geschickt habe zum 2ten mal weil deren Antwort ja wirklich total daneben gegriffen war *grml*

Habe wie gesagt auch schon die Dateien in msgstore.db.crypt.1 -3 umbenannt mit einem Programm vieleicht versuch ich die nochmal im zusammenhang mit Lukeduk´s Anweisung...aber was ich mich frage,vielleicht sind auch die Ziffern hinten dran 1-3 ein Problem aber die können nicht gelöscht werden!?
Sollte ich vielleicht nur die Datei dann wählen mit dem Aktuellsten Datum?
Ne die müssen sicher alle 3 da rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:



Hm Komisch wenn ich jetzt in den Databeses Ordner schaue vom WhatsApp auf Phone ist das 1/2/3 hinter den dateien verschwunden und auch das Datum der jeweiligen Dateien hat sich aktualisiert auf das von heute und ist größer von der MB/KB Zahl geworden auch auf SD Karte....:confused2:

Und in dem WALogs Ordner auf Sd Karte sind jetzt nur noch Dateien vom 01.11/02.11 und 08.11.2013 aber im Ordner waren Dateien vom 26.10-02.11.2013 ????:crying:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
852
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
509
Karen1234
K
N
Antworten
21
Aufrufe
1.015
NinaBrauchtHilfe
N
Zurück
Oben Unten