Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Hallo,

ich hab ein Problem, ich habe ein neues handy, habe vorher auf meinem alten kein Backup gemacht. Bin dann auch ausversehen auf Backup bei dem neuen gekommen. Ich habe alle möglichen Dinge probiert. Die Dateien liegen im richtigen Ordner und sind als crypt Dateien gespeichert, allerdings bekomme ich nach mehrmaligem deinstallieren- neu installieren immer wieder die Meldung "keines deiner Chat- Verläufe kann wiederhergestellt werden". Woran könnte das liegen? Ich möchte meine Chats wirklich gerne zurück!:unsure:
Tausend Dank für die Hilfe!!
 
Hat du denn noch Zugriff auf dein altes Handy?

Ohne Backup, kein Backup.
 
Habe heute mittag mein neues xperia Z2 abgeholt, whatsapp drauf installiert und von meinem alten xperia S das frisch erstellte back up auf den internen Speicher gelegt. Bei dem "Login" sagte mir whatsapp dass es ein Backup auf dem Handy gibt und ich könnte es wiederherstellen. Ich klicke auf ja und 3 Minuten später ist.Es.wohl fertig, allerdings mit.dem.Kommentar "Entschuldigung, Backup..." ihr wisst ja was ich meine... Irgendein rät.für mich?

-Kein Root
-Kein Nummer Wechsel
-nur Handy wechseln von Xperia S zu xperia Z2
-Selbes Google Konto
 
Guten Tag Zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen das neue Samsung Galaxy S5 mini und bin momentan dran von meinem alten Samsung Galaxy S3 die Daten zu kopieren.

Bis jetzt hat alles ohne Probleme geklappt, bis auf WhatsApp. .

Ich habe natürlich extra vorher ein Backup gemacht und es nach diesem Ablauf://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

probiert meine Nachrichten wiederherzustellen. Bekomme aber immer wieder die selbe Meldung, es findet zwar das Backup dann wenn ich es probiere wiederherzustellen, mekert es aber, dass keine Nachrichten wiederhergestellt werden konnten. Die Nummer ist die selbe, ebenfalls der Gmail account. Das einzige was geändert hat ist das Gerät und komischwerweise wenn ich das gemacht Backup beim alten Gerät einspiele funktioniert es auch. Also kann es nicht defekt sein oder so.

Hat jemand noch eine Idee? bin fast am verzweifeln :(

greez
http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921
 
Per Helium probieren.

cu
 
Mit Helium am besten die komplette WhatsApp App sichern. Dann sollte auch der Chat Verlauf mit dabei sein
 
Und beim einrichten der Google Mail auch die andere Schreibweise checken: gmail & googlemail
 
Hab eben mit Helium das WhatsApp von einem aufs andere Tablet geschoben läuft 1A mit* alle Chats vorhanden nichts verloren gegangen.
 
Vielen vielen Dank rihntrha & KIBO1708 :thumbsup:

bin kurz vor dem verzweifeln gewesen und wollte schon fast aufgeben xD

Mit dem Programm Helium hat es aber zum Glück endlich geklappt und ich habe die alten Nachrichten wieder :biggrin:

Für ein nächstes Mal brauch ich nur noch dieses Tool, ersparrt viel Zeit und nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
Hallo allerseits,
ich habe mir gestern das HTC One M8 mit neuem Vertrag (sprich neuer Nummer) gekauft und wollte heute meine Whatsapp Verläufe vom HTC One S übertragen, sodass ich wie gehabt auf dem neuen Smartphone weiter schreiben kann.

Ich habe dafür die Schritte für das Backup befolgt:
-über das alte One s ein manuelles Chat-Verlauf Backup gemacht,
-den Whatsapp Ordner auf eine externe Festplatte gezogen
-das neue OneM8 verbunden und den Ordner zur Sicherheit auf den internen Speicher & auf die SD Karte kopiert (außer den Media Ordner, da sich zu viele Dateien über die zwei Jahre dort angesammelt haben und ich dachte, dass der Database Ordner der wichtige ist?)
-Whatsapp auf dem M8 heruntergeladen

es kam auch die Meldung, dass ein Nachrichten Backup gefunden wurde.
Allerdings kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Entschuldige, wir können keines deiner Nachrichten-Backups wieder herstellen."

Kann mir jemand weiter helfen und mir möglicherweise sagen was ich falsch gemacht habe?
Ich bin ziemlich am verzweifeln.

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
branda
 
Hallo brandaa,

du kannst folgendes versuchen:
Deinstalliere WA auf dem M8. Dann lösche den Ordner manuell. Nun installiere WA und richte es ein. Der WA-Ordner wird neu erstellt. Nun WA wieder deinstallieren und deinen Backup-Ordner auf das M8 kopieren, dabei im Ziel "kopieren und ersetzen" nutzen. Nun WA wieder installieren. Die Backups sollten jetzt geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: brandaa
Danke für die schnelle Antwort!
Leider hat dieser Weg nicht funktioniert.
Wenn ich WA installiere und wieder deinstalliere entstehen nur zwei Unterordner und ich kann diese auch nicht ersetzen sondern bloß integrieren.

Zu welchem Zeitpunkt muss ich denn die Nummeränderung machen?
Ich habe auf meinem alten HTC erst das Backup gemacht & auf Festplatte gespeichert, dann die Nummer geändert, alle Daten auf das andere kopiert und mich dann mit der neuen Nummer auf dem HTC One M8 verfiziert,
Ist das evtl. der Fehler?

Liebe Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Mein Hauptfehler war wohl, dass ich das Backup noch mit der alten Nummer gemacht habe und auf die Neue überspielen wollte.
Zusammen mit deinem Weg und dem vorherigen Abspeichern unter der neuen Nummer hat nun endlich alles geklappt.
Danke

Liebe Grüße
brandaa
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Hallo alle zusammen,

ich habe nun leider auch zum ersten mal Probleme damit, ein Backup wiederherzustellen.
Seit 3 Tagen bin ich damit beschäftigt,diesen Thread habe ich auch schon mehrmals rauf und runter gelesen,leider ohne Erfolg.

Es geht darum,dass ich ein Backup von einem alten Handy,auf ein neues Handy mit neuer Nummer machen möchte.

Gegen Februar dieses Jahres,war es auch so.Ich habe die Backup Datei auf ein anderes Handy mit anderen Nummer in den Database Ordner von WhatsApp kopiert und es gab keine Probleme.Alle Nachrichten wurden sofort wieder hergestellt.
Nur jetzt funktioniert es leider nicht.

Das Backup wird zwar gefunden,jedoch kommt dann die Meldung das es nicht Wiederhergestellt wurde.

Ich habe in den letzten Tagen soviel darüber gelesen,dass ich nun garnicht mehr durchblicke und auch nicht verstehe warum es nun nicht mehr geht.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag und kann mir helfen? Bin über jede Hilfe dankbar.

liebe Grüße
 
Versuch doch mal das Backup mit der App "Helium" zu machen, hat bei mir wunderbar funktioniert.
 
Danke für die Antwort.

Mit dem alten Handy kann ich leider kein Backup mehr machen,weil ich keinen Zugriff mehr darauf habe.Ich habe nur die aktuelle Datei aus dem Database Ordner da ich dachte,dies reicht,weil es am Anfang des Jahres auch noch ohne Probleme geklappt hat.

ich weis leider echt nicht mehr weiter und kann mir nicht erklären warum es nicht funktioniert.
 
Hast du in WhatsApp die Nummerwechselfunktion gemacht? Weil das Backup ist an den Account gebunden, hast du einen neuen WhatsApp Account dann kannst du das Backup nicht mehr entschlüsseln.

cu
 
Jonny345 schrieb:
ich dachte,dies reicht,weil es am Anfang des Jahres auch noch ohne Probleme geklappt hat.
Anfang des Jahres wurde auch noch anders verschlüsselt.
 
Hallo,

die Nummer habe ich nicht gewechselt,sondern vom alten Handy nur die mgstore.db.crypt7 Datei gespeichert.
 
Du schreibst doch "neues Handy mit neuer Nummer"!?

Hast du die alte SIM Karte mit der alten Nummer noch?

cu
 
Die alte SIM-Karte habe ich leider nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
859
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
516
Karen1234
K
N
Antworten
21
Aufrufe
1.021
NinaBrauchtHilfe
N
Zurück
Oben Unten