Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

rihntrha schrieb:
Hast du die alte Version vorher deinstalliert?

cu


hmmmm....ich glaube nicht, aber es ist schon 1 woche her....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Du klickst in der Playstore App bei WhatsApp einfach auf aktualisieren und das war es.

cu

das hab ich versucht, aber dann sagte mir das handy, dass der speicherplatz des handy zu gering war
 
Vermutlich hast du dann WhatsApp deinstalliert und dann die neue Version installiert? Weil das braucht weniger freien Speicher.

Ist aber ne schlechte Idee, weil die Backupfunktion bei WhatsApp schon lange kaputt ist. Konntest du natürlich nicht wissen.

Versuche mal die App "WhatCrypt". Lese diesen Thread mal von hinten an durch.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2689911

cu
 
rihntrha schrieb:
Vermutlich hast du dann WhatsApp deinstalliert und dann die neue Version installiert? Weil das braucht weniger freien Speicher.

Ist aber ne schlechte Idee, weil die Backupfunktion bei WhatsApp schon lange kaputt ist. Konntest du natürlich nicht wissen.

Versuche mal die App "WhatCrypt". Lese diesen Thread mal von hinten an durch.

[APP][2.1+] WhatCrypt - WhatsApp Database Cr… | Android | XDA Forum

cu


wie benutze ich diese app ? downloaden mit dem pc, dann auf die sd-karte des handy schieben ????? oder wie ??
 
Kannst du auch direkt auf dem Handy laden und installieren.
 
TylonHH schrieb:
Kannst du auch direkt auf dem Handy laden und installieren.

finde ich irgendwo im netz eine beschreibung wie die app/das programm funktioniert ?
 
Hier im Thread, du musst nicht jedes Posting lesen, aber diesen Thread vom Ende an Richtung Anfang überfliegen.

cu
 
Und bitte keine Vollzitate wenn du auf ein Post direkt antwortest.
 
Hallo zusammen
Ich habe gestern einen Werksrestet bei meinem Samsung Galaxy S3 LTE gemacht. habe vorher extra ein neues Backup erstellt und den kompletten WA Ordner auf meine SD Karte verschoben. Dann nach dem Reset alles wieder draufgezogen. Dann Whatsapp installiert. Soweit war alles ganz schön, nur fehlen die Nachrichten der letzten sechs Tage! Bloß die Nachrichten fehlen eben...wie bekomme ich die wieder? Ich hier verschoben da verschoben, alles probiert, es funtioniert einfach nicht!

Hoffentlich kann mir hier einer helfen!

Danke schon mal!
 
Wie viele Backups hast du im Ordner?
Du solltest nur einen dort rein kopieren. Die Backups mit Datum im Namen musst du entsprechend vorher umbenennen, sonst weißt du ja auch nicht welches Backup genommen wird.
Dazu hat WhatsApp sogar offiziell auf der Homepage geschrieben.
 
Ich hatte alle Backup´s in dem Ordner, was bisher auch noch nie ein Problem darstellte da WA ja immer die aktuellste nimmt. Aber ich habe jetzt alle rausgeschmissen die ich nicht haben wollte und siehe da es hat funtioniert. =)
Also danke für den Tipp.
Auf der Homepage hatte ich dazu nichts gefunden oder ich habe es einfach überlesen, was auch sein kann.
Aufjeden fall ist mein Problem jetzt gelöst :thumbsup:
 
Das liegt daran, dass Whatsapp (warum auch immer) nicht den Zeitstempel aus dem Dateinamen, sondern den der Datei (Änderungszeitstempel).

Beim Kopieren von der SD-Karte zurück in den internen Speicher wird dieser jedoch durch den aktuellen Systemzeitstempel überschrieben, da Android den Erhalt des Änderungszeitstempels dabei (warum auch immer) nicht unterstützt (dies ist z.B. bei UNIX oder Linux möglich).

Da der Zeitstempel wahrscheinlich bei allen Backupdateien gleich sein wird, nimmt Whatsapp anscheinend immer die erstbeste Datei, die zumindest bei mir auch immer die älteste war.

Lösung ist in der Tat das Löschen aller Dateien im Ordner "database" bis auf die ohne Datum im Namen (ist immer die neueste).

Viel Glück
schupfer
 
Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit der Wiederherstellung ich bekomme immer nur bis zu ein bestimmten datum denn Chat hergestellt aber die neusten nicht mehr. Ich muß dazu sagen das ich eine Neue Nummer habe liegt es vieleicht daran wenn ja hat einer eine Lösung?
 
Hast du WhatsApp auch mitgeteilt das du eine neue Nummer hast, damit die Chats auch verknüpft werden?
 
Nein ging leider nicht da ich ein neues Handy plus Nummer habe weil ich das alte verloren habe.
 
Und woher hast du das Backup, wenn das alte Handy weg ist?
 
Ich mache einmal pro Woche ein komplett Backup auf mein PC
 
nachdem ich heute kurz den flugmodus anhatte hat whatsapp die meldung beim öffnen gemacht, dass der gesamte verlauft weg sein. ob ich aus einem backup wieder herstellen will habe ich mit ja beantwortet. danaach waren nur die gruppen da und sonst nichts.

jetzt habe ich alle backups bis auf die neuste aus dem ordner entfernt und WA neu installiert. nach der einrichtung von whatdapp mit telefonnummer etc. hat er mir angeboten das backup einzuspielen. das mache ich bereits seit ca. 3h und nichts passiert!

es steth nur "Willkommen bei WhatsApp", darunter eine Animation und unten "Wiederherstellen...," "Das kann eine Weile dauern"

weiß jemand Rat?

mfg

EDIT:
hat sich erledigt, habe den WA prozess jetzt per hand beendet und nachdem ich WA neu gestartet hab konnte ich mein profil ganz normal weiter einrichten!
hatte sich wohl aufgehangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe mir eben ne Custom Rom auf mein Htc One M8 gemacht.
Bei HTC ist es so das man beim ersten mal den Bootloader freischalten muss, dadurch wird das gesamte Handy auf Werkszustand zurück gesetzt (SD Karte wird formatiert)...
Nun gut, wollte Whatsapp dann mit nem etwa zwei Wochen alten Backup wieder herstellen. Dabei bekomme ich jetzt nach etwa 10 Sekunden die Meldung das dies nicht funktioniert hat (die gleiche die alle hier bekommen).
Hab etliche Sachen schon probiert, diesen Key finde ich mit Whatscrypt nicht, das Datum der Datei ist geändert, und die Email Adresse stimmt eigentlich auch.
Gibts da noch ne Chance die Nachrichten wieder zu bekommen ?
 
w00tw00t schrieb:
weiß jemand Rat?
Beim nächsten mal: "reboot tut gut"
kopa1995 schrieb:
Gibts da noch ne Chance die Nachrichten wieder zu bekommen ?
Wie heißt deine Backup Datei und wo genau liegt die?
Hast du mehrere e-mail Adressen?
Wird dein Backup erkannt?
 
Die heißt msgstore.db.crypt7, liegt im Database Ordner wie immer.
email Adresse muss stimmen.
Ich denke es liegt an diesem key, da ich davon halt kein Backup gemacht hab und der nun nichtmehr existiert.

Ja, erkannt wird sie.. Die Datei wird wiederhergestellt wie immer und nach 10 Sekunde kommt dann die Meldung das keines meiner Backups wiederhergestellt werden konnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
855
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
513
Karen1234
K
N
Antworten
21
Aufrufe
1.020
NinaBrauchtHilfe
N
Zurück
Oben Unten