Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Crypt7 wird neben Email noch zusätzlich mit einem key verschlüsselt. Steht einige Post vorher. Ansonsten nimm dir 30 Minuten und lese wirklich den Thread hier komplett durch. 80% besteht eh aus Fragen, aber dafür findest du bestimmt die Lösung im Rest.
 
ich hab die nr geändert...immer noch die fehlermeldung. hab aber jetzt die gruppennamen. jedoch ohne inhalt.. :(((
das ist doch zum haare raufen
 
Hast du denn eine neue Nummer?
Gruppenzugehörigkeit wird nicht im Backup gespeichert sondern auf dem Server von WhatsApp.
 
ja neues handy und neue nummer
 
Konntest du den Key finden/sichern?
Handy gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem key hab ich nicht so recht verstanden... also nein
und was mit rooten gemeint ist, weiß ich auch nicht. hab auch keine große lust mehr, das jetzt alles noch zu googlen und zu lesen.. gehe erstmal ins bett. sitz jetzt seit heut früh dran, mir reichts für heut..

hab jetzt nur noch eine frage: ich hab ja jetzt die nr geändert, aber meine chatverläufe sind nicht in whatsapp und um 4:00 Uhr ist ja ein automatisches backup.. kann dann bis morgen was verloren gehen? kann ich derweil bedenkenlos in whatsapp schreiben? muss ich sonst irgendwas beachten?

danke für deine geduld und hilfe!
 
Also du hast ja dein Backup noch nicht wieder hergestellt, also würde ich auf neue Backup verzichten, da die eh nur das von heute enthalten. Diese Nachrichten sind dann aber auch weg. Zwei Backup zusammenführen geht nicht.

Ich habe dir sonst noch eine PM geschrieben.
 
ja richtig... dann deinstalliere ich whatsapp halt über nacht wieder.

hab ich gesehen, danke dir dafür! aber mir fallen jetzt echt schon die augen zu..
mein freund hat angeboten, sich das morgen mal anzuschauen. zur not melde ich mich nochmal.. :)
auf jeden fall ganz ganz lieben dank für deine hilfe!!!
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Kurze Frage: Funktioniert die Backup Funktion mittlerweile? Meine SD-Karte kackt irgendwie öfters ab mittlerweile und ich will die mal formatieren, möchte dann meine kompletten Chatverläufe wieder genauso haben wie vorher auch. Klappt das so? Oder gibt es da noch Probleme mit?

Grüße!
 
Murphy schrieb:
Meine SD-Karte kackt irgendwie öfters ab mittlerweile

Whatsapp speichert die Daten m.E. nur im internen Speicher. Deshalb sollte ein Formatieren der SD-Karte Whatsapp nicht interessieren.
Nur als Tipp: Wenn die SD-Karte wirklich spinnt dann ersetze sie lieber, denn das deutet auf win baldiges Ableben hin. Hatte ich auch schon mal und es war sehr ärgerlich, dass alle darauf gespeicherten Daten weg waren!
 
Lass mich raten: SanDisk!
 
Die Medien werden NUR auf der SD gespeichert. Will man die behalten dann unbedingt das WA Verzeichnis vor dem Formatieren sichern.

cu
 
Achso, dachte immer die Backups liegen da auch - wieso bekomm ich dann öfters mal die Nachricht "Nachrichtenverlauf beschädigt - aus Backup wiederherstellen?"? Kam gestern ca. 3 Mal, davor war ca. n halber Monat dazwischen.

Mal schauen wann's wieder kommt.

@TylonHH: Kann sein, ja :D
 
Hallo,
benötige auch bitte eure Hilfe:

Bei mir kommt immér der Hinweis, wenn ich die bisherigen Chats wiederherstellen will, dass es leider nicht funktioniert. Habe es bereits mehrfach versucht.
besitze ein Sony/ericcson xperia arc s

Im Ordner SDKarte/whatsapp/backup ist nix drin....?????...warum....

Hat jemand einen Tip

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du wiederherstellen? Hast du ein neues Handy? Mir ist die Ausgangslage noch nicht klar.
Bei einem neuen Handy ist es klar das der Ordner leer ist.
 
whatsapp hat mir gesagt, dass die version zu alt war. und hat mich aufgefordert ein update zu machen.
nein habe kein neues handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber beim Update musst du doch keine Chats wiederherstellen.

Du klickst in der Playstore App bei WhatsApp einfach auf aktualisieren und das war es.

cu
 
rihntrha schrieb:
Aber beim Update musst du doch keine Chats wiederherstellen.

cu

anscheinend doch....

ich musste whatsapp normal aus dem playstore downloaden. dann beim installieren hat er mir gesagt, dass er nachrichten gefunden hat. danach hat er mich gefragt, ob ich ein backup durchfüren möchte. dies hat jedoch bislang nie geklappt.
 
Hast du die alte Version vorher deinstalliert?

(Und wie du an diesen Thread erkennen kannst ist die WhatsApp Backupfunktion seit langem dauerkaputt)

cu
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
855
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
513
Karen1234
K
N
Antworten
21
Aufrufe
1.020
NinaBrauchtHilfe
N
Zurück
Oben Unten