TylonHH
Enthusiast
- 945
Genau. Im Idealfall die neuste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bitte genauere Angaben!minuschika schrieb:die backupdatei [...] in den ordner whatsapp/databases kopiert
und dann habe ich whatsapp erst geöffnet ..
Hey Krischaan,Krischaan schrieb:Ich hatte das gleiche Problem wie die viele hier:
Nach dem Wechsel des Handys wurde zwar das kopierte Backup (Crypt5) erkannt, es wurden aber keine Nachrichten wiederhergestellt. Lediglich die Gruppenmitgliedschaften wurden angezeigt.
Die Versuche mit alten WA Versionen schlugen ebenfalls, zumal dies aufgrund von Crypt5 nur begrenzt möglich war.
Was mir letztlich half war die App WhatCrypt.
Ich stellte fest, dass WA die Backup-Dateien wohl mithilfe des Google-Account-Namens (z.B. xyz@gmail.com) verschlüsselt. Ich hatte auf dem alten Telefon zwei GMail Accounts eingerichtet. Auf dem neuen Telefon tat ich dies ebenfalls, aber vermutlich in einer anderen Reihenfolge. WA verwendete daher einen abweichenden Account-Namen zum entschlüsseln des Backupfile, was dann natürlich nicht klappte.
Die Lösung bei mir:
- WhatCrypt auf dem alten Telefon installiert
- aktuelles Backup in WA erstellt
- WhatCrypt gestartet und "Decrypt Whatsapp Database" gewählt
- Anschließend "Recrypt Whatsapp Database" gewählt und den Target-Login geändert (Zweit-Account oder Account des neuen Telefons, z.B. abc@gmail.com)
- Backup-Dateien in WhatsApp Ordner des neuen Telefons kopiert
- WA installiert
- Backup-Datei wurde erkannt
- Wiederherstellung ausgewählt und nach ein paar Sekunden waren alle Nachrichten wieder da
Übrigens: nach einem Decrypt klappt dann auch der Zugriff per Whatsapp Xtract wieder!
Nein, die App kann das verarbeitenden. Du brauchst den Key.JoBü;7810921 schrieb:Liegt das daran, dass meine crypt Dateien cyrypt7-Dateien sind und Whatcrypt nur crypt5 Dateien verarbeiten kann? !