Wiederherstellung von Whatsapp Chat-Backups bleibt hängen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Naja was soll am MyPhoneExplorer anders sein, außer dass es optisch schöner aussieht? Die Funktion ist doch die selbe und es wird ja auch nur per USB etc. verbunden. Macht die Übertragung ja nicht schneller? Habe das zuletzt mit meinem Sony Ericsson K810i benutzt. Oder habe ich etwas verpasst?

Androidude schrieb:
Naja was soll am MyPhoneExplorer anders sein, außer dass es optisch schöner aussieht? Die Funktion ist doch die selbe und es wird ja auch nur per USB etc. verbunden.

Bestes Beispiel dafür, dass du ahnungslos über eine Gegebenheit Vermutungen aufstellst, ohne je selbst mal genauer die entsprechende Software angeschaut zu haben... Denn dann wüsstest du, dass man längst nicht nur via USB verbinden kann, sondern auch über ein gemeinsam bestehendes Heimnetzwerk (sofern beide Geräte im selben WLAN eingeloggt sind). Und selbst WENN man die USB-Verbindung auswählen würde, ist die Übertragung genauso schnell wie über WLAN.

Ich habe einen ca. 15GB großen WhatsApp-Ordner mit Chats und Medien, die über 10 Jahre zurückreichen. Ich weiß schon, was eine langsame Übertragung ist und was nicht bei 15GB Daten.

Wer halt direkt per USB kopieren will, wird eben am MTP-Protokoll scheitern. MyPhoneExplorer umgeht das und es kommt deshalb beim Kopieren nicht zu Geschwindigkeits- oder Dateneinbußen...

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Habe es wie gesagt vor fast 20 Jahren mit einem uralten Handy das letzte Mal benutzt und gefragt ob ich was verpasst habe. Sorry dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin und mir darum Ahnungslosigkeit vorgeworfen wird. Halb so wild, soll nicht ins Off-Topic gehen.

War ja auch nicht so offensiv gemeint. Aber warum probierst du es nicht einfach selber mal aus und schaust, was damit geht und was vielleicht nicht? In der Zeit hättest du vermutlich schon deinen ganzen WA-Ordner damit übertragen. Bei mir geht das zumindest vergleichsweise flott.

Habe das Tool wie gesagt lange nicht auf dem Schirm gehabt. Damals ganz cool gewesen. Aber war danach auch nie wieder in meinem Kopf. Schaue es mir mal an.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…