WhatsApp Backup Wiederherstellung hängt

Kravos

Kravos

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

Gestern habe ich mein S23 eingerichtet. Über Smart Switch konnte ich WhatsApp nicht übertragen. Auf dem alten Handy S10 habe ich ein lokales Backup erzeugt. Über Google Drive ließ sich keins erstellen. Die Übertragung via QR ging auch nicht, da wurde ich dann auf dem alten Handy abgemeldet. Nun komme ich weder auf dem neuen noch auf dem alten Handy rein. Auf dem S10 hängt die Wiederherstellung bei 99% nach einer Weile bekomme ich eine Push Benachrichtigung, ich solle auf neue Nachrichren überprüfen. Ein Popup erscheint, dass die Nachrichten vorbereitet werden. Ein Balken lädt von 0-100 und wiederholt sich ständig. 5 Stunden lang lief das, dann wurde es mir zu blöd.

Ich habe dann das Backup file manuell übertragen. Das Backup wird gefunden aber auch wieder 99% auch auf dem S23. Hab es auch mit einem älteren Backup versucht, selbes Problem. Ich bin ratlos, hat jemand einen Tipp?

Screenshot_20230930_104801_WhatsApp.jpgScreenshot_20230930_105741_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Kravos schrieb:
Auf dem S10 hängt die Wiederherstellung bei 99%
Wieso Wiederherstellung?
Hattest du WhatsApp oder die App Daten auf dem S10 gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wurde abgemeldet und nach der Anmeldung wurde nach einem Backup gesucht. Die Daten habe ich nicht gelöscht.

Das S10 ist aber nicht das Thema sondern, dass die Backups weder auf dem S10 noch auf dem S23 wiederhergestellt werden. Es bleibt immer bei 99% hängen. Die App-Daten auf dem S10 sind unberührt und betragen 22GB.
 
Seltsam, dann stimmt da etwas nicht.
Klar wirst du abgemeldet, wenn du dich auf einem neuen Gerät anmeldest.
Aber sobald du am alten Gerät wieder den Verifizierungscode eingibst wären alle Daten direkt wieder da.

Warum sind es in den Screenshots nur 162 MB?
Du sprichst von 22 GB.
 
Die 22GB sind die Daten die mir in der Systeminfo angezeigt werden. Alle Backup files seit Mai (ältere gibt es nicht) sind alle um die 160MB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem ewig langen Cooldown der Verifizierung, konnte ich mich wieder auf dem S10 anmelden. Das Backup konnte nicht genutzt werden, warum auch immer. Ich wurde quasi gezwungen den Schritt zu überspringen. Jetzt bin ich drin und alle Chats sind weg. Die App Daten betragen nach wie vor 22GB. Gibt es eine Möglichkeit mich anzumelden, ohne die Appdaten zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kravos schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit mich anzumelden, ohne die Appdaten zu löschen?
Du bist doch angemeldet.
Was meinst du?
 
Abzumelden, sorry. Tippfehler :)
 
Gar nicht.
Das ist doch nicht nötig.
Wenn du dich auf einem anderen Gerät anmeldest wirst du automatisch abgemeldet
 
Das Problem dabei ist der Cooldown für die Verifizierung. Mittlerweile bekomme ich den nächsten Code erst in 48h und den nächsten Anruf in 8h. Hänge jetzt also auf dem S10 fest. Ich wollte nochmal versuchen, irgendwie das Backup zu Skippen, in der Hoffnung, dass er die Chats aus den lokalen Daten zieht. Irgendwie muss das doch gehen. Bin echt am Verzweifeln..
 
Wo hast du die lokalen Daten gespeichert, also in welchem Verzeichnis auf beiden Geräten?
 
Interner Speicher> Android> media> com.Whatsapp> WhatsApp auf beiden Geräten. Hab da nichts dran rumgespielt. Den gesamten WhatsApp Ordner hab ich sicherheitshalber gezippt und separat gesichert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
693
maik005
maik005
Mark3Dfx
Antworten
1
Aufrufe
152
Kreacher
Kreacher
M
Antworten
8
Aufrufe
568
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten