Whatsapp-Backup verschwunden auf Google Drive

C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe auf einem alten Galaxy Tablet ohne SIM-Karte aber mit Festnetznummer unter Whatsapp ein Backup auf Google Drive erstellt. Es wurden ca. 380MB Daten auf meinem Konto gesichert.
Jetzt habe ich auf dem neuen Tablet Whatsapp gestartet und die Festnetznummer zum verifizieren angegeben. Nach auswahl vom Google Konto wurde gefragt ob ich das Backup zurückspielen möchte, was ich mit ja bestätigte. Nach ca. 5 Minuten kam die Meldung, dass ein Netzwerkproblem vorliegt. Ich startete die Prozedur erneut aber leider kam die gleiche Meldung erneut. Ich nutzte das Angebot den Restore der Daten zu überspringen. Danach konnte ich keine Möglichkeit mehr finden die Backupdaten zurückzuspielen.
Vor lauter Verzweiflung habe ich Whatsapp auf dem neuen Tablet deinstalliert und neu installiert um wieder nach dem zurückspielen der Daten gefragt zu werden. Leider meldet Whatsap jetzt, dass unter meinem Konto kein Backup zum zurückspielen vorliegt.

1. Sind meine Daten jetzt weg?
2. Komme ich am alten Tablet noch an die Chats dran und kann sie evtl. erneut sichern?
3. Was kann ich tun?
 
1. unwahrscheinlich, außer das Tablet hat schon mit leerem WhatsApp ein neues Backup im Google Konto auf die selbe Rufnummer erstellt.
2. ist WhatsApp auf diesem noch installiert und fordert dich beim öffnen direkt zur Verifizierung auf um wieder zugreifen zu können? Dann ja, einfach mit dem Code den du per Anruf auf die Festnetznummer bekommst verifizieren.
 
maik005 schrieb:
2. ist WhatsApp auf diesem noch installiert und fordert dich beim öffnen direkt zur Verifizierung auf um wieder zugreifen zu können? Dann ja, einfach mit dem Code den du per Anruf auf die Festnetznummer bekommst verifizieren.

Ja, das tut es.
Dann werde ich das noch einmal aktivieren.

Was muss ich dann am neuen Tablet machen. Die Netzverbindung war da, trotzdem kam es zu dieser Meldung.
 
coody schrieb:
Was muss ich dann am neuen Tablet machen. Die Netzverbindung war da, trotzdem kam es zu dieser Meldung.
ich würde aus der Ferne mit meiner Glaskugel aufgrund dessen was du beschrieben hast sagen, dass du es richtig gemacht hattest
 
Fehler gefunden 😬
Ich habe beim Google Konto einen Dreher gehabt. Das doofe war, dass tatsächlich beide Konten existierten und so habe ich das nicht gemerkt.
Beispiel:
ab.cd@gmail.com auf altem Tablet
cd.ab@gmail.com auf neuem Tablet

Nachdem ich das gleiche Konto wie auf dem alten Tablet benutzt habe, konnte das zurückspielen der WhatsApp Chats erfolgreich durchgeführt werden 🙂
 
@coody
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

roddick84
Antworten
6
Aufrufe
722
roddick84
roddick84
M
Antworten
9
Aufrufe
854
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
511
Karen1234
K
Zurück
Oben Unten