C
coody
Fortgeschrittenes Mitglied
- 28
Ich habe auf einem alten Galaxy Tablet ohne SIM-Karte aber mit Festnetznummer unter Whatsapp ein Backup auf Google Drive erstellt. Es wurden ca. 380MB Daten auf meinem Konto gesichert.
Jetzt habe ich auf dem neuen Tablet Whatsapp gestartet und die Festnetznummer zum verifizieren angegeben. Nach auswahl vom Google Konto wurde gefragt ob ich das Backup zurückspielen möchte, was ich mit ja bestätigte. Nach ca. 5 Minuten kam die Meldung, dass ein Netzwerkproblem vorliegt. Ich startete die Prozedur erneut aber leider kam die gleiche Meldung erneut. Ich nutzte das Angebot den Restore der Daten zu überspringen. Danach konnte ich keine Möglichkeit mehr finden die Backupdaten zurückzuspielen.
Vor lauter Verzweiflung habe ich Whatsapp auf dem neuen Tablet deinstalliert und neu installiert um wieder nach dem zurückspielen der Daten gefragt zu werden. Leider meldet Whatsap jetzt, dass unter meinem Konto kein Backup zum zurückspielen vorliegt.
1. Sind meine Daten jetzt weg?
2. Komme ich am alten Tablet noch an die Chats dran und kann sie evtl. erneut sichern?
3. Was kann ich tun?
Jetzt habe ich auf dem neuen Tablet Whatsapp gestartet und die Festnetznummer zum verifizieren angegeben. Nach auswahl vom Google Konto wurde gefragt ob ich das Backup zurückspielen möchte, was ich mit ja bestätigte. Nach ca. 5 Minuten kam die Meldung, dass ein Netzwerkproblem vorliegt. Ich startete die Prozedur erneut aber leider kam die gleiche Meldung erneut. Ich nutzte das Angebot den Restore der Daten zu überspringen. Danach konnte ich keine Möglichkeit mehr finden die Backupdaten zurückzuspielen.
Vor lauter Verzweiflung habe ich Whatsapp auf dem neuen Tablet deinstalliert und neu installiert um wieder nach dem zurückspielen der Daten gefragt zu werden. Leider meldet Whatsap jetzt, dass unter meinem Konto kein Backup zum zurückspielen vorliegt.
1. Sind meine Daten jetzt weg?
2. Komme ich am alten Tablet noch an die Chats dran und kann sie evtl. erneut sichern?
3. Was kann ich tun?