WhatsApp Backup übertragen

H

HeLiXx97

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich will von iOS auf Android umsteigen, aber selbst mit der Funktion "Chats auf Android übertragen" passiert nichts

Ich soll die Übertragung starten, dann das neue Handy einrichten und auswählen, dass Apps und Daten kopiert werden sollen, aber WhatsApp Chats werden nicht übertragen

Was mache ich falsch?

iPhone 12 Pro zum Google Pixel 6
 
Das wird auch damit nicht gehen, weil es wenn dann nur für Whatsapp Business geeignet ist.

Ich habe das jetzt ein paar mal hinter mir. Von Apple zu Android und von Android zu Apple, meine Tochter war auch bei Saturn, dort wo die Daten übertragen werden, auch das geht nicht.

Es geht nicht, damit muss man sich abfinden!

Ich habe dann meine Daten von Apple auf ein altes iPhone gezogen, also auch Whatsapp, und dort gelagert, falls ich wieder zurück gehe. Für lange Zeit wäre das Quatsch, aber da ich das Android nur zwei Tage hatte, habe ich mir die Chats danach wieder auf mein neues iPhone gezogen.

Obwohl ich sagen muss - was will man mit den Chats, ist eigentlich eh Quatsch.

WhatsApp ist einfach scheisse und unflexibel, genauso wie man nur ein Gerät nutzen kann. Angeblich arbeitet Whatsapp an Lösungen . . . und das schon ewig . . .

Also akzeptieren und Nerven schonen. Auch wenn einem immer wieder neue Ideen kommen, wie es gehen könnte. Es geht nicht! Ich will nicht ausschließen dass ein absoluter Freak das hinbekommt. Aber alle Tipps hier aus dem Forum nützten leider nichts.

So wichtig ist Whatsapp dann auch wieder nicht.
 
@Obelix65
 

Anhänge

  • Screenshot_20220522_115842_com.wondershare.wutsapper.android.jpg
    Screenshot_20220522_115842_com.wondershare.wutsapper.android.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 75
Die Funktion „auf Android übertragen“ ist nur für Androis auf Android, nicht für Android auf ios. Das steht auch irgendwo.

Es geht nur von ios zu ios und von Android zu Android.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:

Dann bitte mal versuchen und berichten. In dem ersten Link steht nur für Business. Bin gespannt, und wäre mal wenigstens ein Fortschritt.

Meine Erfahrungen sind auch erst wenige Wochen alt, also noch nicht so lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Krampf! Aber ein Lichtblick!

Da dann aber auch nur wieder für bestimmte Geräte und ab Android 12.

Dann noch steinzeitmäßig mit Kabel, aber besser als nichts. Wie geschrieben, bin mal gespannt. Evtl. macht sich der TE die Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Obelix65 schrieb:
Die Funktion „auf Android übertragen“ ist nur für Androis auf Android, nicht für Android auf ios. Das steht auch irgendwo.

Es geht nur von ios zu ios und von Android zu Android.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Dann bitte mal versuchen und berichten. In dem ersten Link steht nur für Business. Bin gespannt, und wäre mal wenigstens ein Fortschritt.

Meine Erfahrungen sind auch erst wenige Wochen alt, also noch nicht so lange her.
Und warum habe ich dann auf dem iPhone diese Option?

Macht ja keinen Sinn
 
Keine Ahnung. Jedenfalls konnten wir mehrfach keine Daten auf ein iPhone übertragen. Versuch macht kluch. Versuche es, und berichte, das hilft uns später auch mal weiter.

Hast Du beide Geräte mit Kabel verbunden?

Ich frage mich auch, was Whatsapp mit „Daten übertragen“ meint. Nur die Grunddaten? Also keine Chats?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
WazzapMigrator hab ich probiert, ist absolut unbrauchbar, auch habe ich BackupTrans iPhone to Android transfer probiert, funktioniert auch nicht.
BackupTrans Android to iPhone Transfer hat hingegen damals super funktioniert

ich habe jetzt Wondershare Wutsapper ausprobiert, kostet zwar 30€ im Jahr, aber es hat funktioniert
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
218
noxx2
N
K
Antworten
15
Aufrufe
284
Kreacher
Kreacher
hagex
Antworten
3
Aufrufe
152
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten