Whatsapp Backup startet nicht um 2 Uhr sondern erst gegen 10 Uhr und dauert Stunden

Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
42
Seit neustem startet mein tägliches Backup erst gegen 10-11 Uhr und benötigt für 300mb Backups mehrere Stunden, so dass erst um 14-15 Uhr die Meldung "Backup ist abgeschlossen" kommt. In den Einstellungen habe ich nichts geändert und sie stimmen auch. Was kann ich machen, damit dass Backup zumindest um 2 Uhr wieder startet?
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple und M--G
@hagex Ja! Krass, dann bin ich nicht alleine damit :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallöchen,
seltsam, an was liegt das? Ich habe mit einer älteren Version spätestens um 6 Uhr das Google Drive-Backup. Kürzlich habe ich mal spaßhalber dem WhatsApp-Ordner nach einem Backup komplett gelöscht. Die 1,5 GB wurden in gewohnter Geschwindigkeit heruntergeladen.

Gruß, Nobby
 
@hagex
Wie könnte man explizit den Upload testen? Es wird ja bei jedem Backup nur die Differenz seit der letzten Sicherung hochgeladen. Muß mir mal bei jemandem aus meinen Kontakten ein großes Video bestellen 😉

Gruß, Nobby
 
Nobby1960 schrieb:
Nicht nötig?
Einfach ein Backup manuell anstoßen und live zugucken. Aber bitte nicht, wenn Du es grad eilig hast. :D-old
 
Ich hänge hier gerade mal eine Videoaufzeichnung an, die ein Backup bei mir zeigt. Hoffe, daß es funktioniert. Habe keine Screenrecorder-App und verwendete ADB.

Nachtrag: Habe meine E-Mailadresse übersehen (danke @maik005). Daher gelöscht.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nobby1960 - Grund: Im Video stand meine Mailadresse
@Nobby1960
Wenn das Video ungefähr die Realzeit abbildet, ist der Unterschied krass.
 
@hagex
Das bildet die Realzeit ab, vor allem im Smartphone betrachtet. Mein PC-Browser lahmt manchmal ein bißchen, wenn er skalieren muß.

Gruß, Nobby
 
Bei mir hat ein manuelles Backup auf einem S21 Ultra gerade 23 Minuten gedauert. Mit einem "alten" Mate 20 Pro nur 4.
 
@Nobby1960
das Backup ist auch winzig.
Also die gesamten WhatsApp Daten
Außerdem sieht man deine EMail Adresse
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
286
Kreacher
Kreacher
Mark3Dfx
Antworten
1
Aufrufe
156
Kreacher
Kreacher
L
Antworten
3
Aufrufe
103
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten