WhatsApp Backup Option fehlt

enrunn

enrunn

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
ich habe jetzt viel gesucht und viel gelesen aber leider für mein Problem keine Lösung gefunden.

Ich möchte vom alten Handy meines Sohns ein Backup erstellen und auf dem neuen Handy wieder einspielen.

Alle Themen zum Thema Backup schlägt fehlt, hängt oder was auch immer funktioniert nicht, ob per Drive oder lokal sind schon weiter als ich komme. Bei mir erscheint die Option zum Wiederherstellen der Daten ob lokal oder aus Drive gar nicht. Nach dem Verifizeren den Nummer erscheint sofort der Bildschirm mit dem Namen eingeben.

Erschwerend kommt hinzu, dass das Handy und Konto über Family Link kontrolliert wird. Deshalb funktioniert wohl das Drive Backup nicht, obwohl das Sichern funktioniert und bei Drive das Backup auch angezeigt wird.
Für die lokale Wiederherstellung bin ich nach diesem Vorgehen vorgegangen, es hat aber nicht funkionert...

Gelöst: WhatsApp Backup über Googledrive nicht möglich + lokales Backup wird auf neuem Handy nicht erkannt (WhatsApp)

Kann mir hier jemand weiterhelfen, der evtl. das gleiche Problem hatte? Besten Dank
 
enrunn schrieb:
Für die lokale Wiederherstellung bin ich nach diesem Vorgehen vorgegangen, es hat aber nicht funkionert...
Was genau hast du gemacht und wo genau mit welchem Fehler funktioniert es nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: enrunn und jandroid
Ist die Nummer gleich geblieben?

mal die "neue" Funktion "Chats übertragen" in den WhatsApp Einstellungen probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: enrunn
danke euch für die schnellen Antworten.

die Nummer ist gleich geblieben und ich habe es jetzt auch geschafft....war mein Fehler. Ich hatte nach dem ersten Fehlversuch den Cache und die Daten zu wenig gut gelöscht und die App jeweils nur deinstalliert oder einmal nicht gewartet bis der Whatsapp Ordner erstellt wurde... usw.

Jedenfalls hat's jetzt mit dem lokalen Backup funktioniert. Ein Backup von Drive wurde mir nie angezeigt. Ist aber auch egal.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
283
Kreacher
Kreacher
hagex
Antworten
3
Aufrufe
150
hagex
hagex
L
Antworten
3
Aufrufe
97
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten