WhatsApp-Backup ohne SIM-Karte?

EnnZ91

EnnZ91

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Problem ist folgendes.

Das Display von meinem Google Pixel 6 Pro ist komplett hinüber. Touch funktioniert nicht und das Display ist zu 90 Prozent schwarz.

Habe jetzt erstmal auf mein Pixel 2 XL gewechselt. Leider war ich so blöd und habe whatsapp ganz normal benutzt, so das es auch ein Backup erstellt hat. Die ganzen chats sind aber von Ende 2021 und wurden auf Google drive gespeichert. Jetzt fehlen mir die chats ab 2022.

Wenn ich es jetzt irgendwie schaffe WLAN am defekten pixel 6 pro zu aktivieren, macht whatsapp auf dem pixel 6 pro in der nächsten Zeit wieder ein Backup und lädt das auf Google drive hoch oder muss die simkarte dafür eingesetzt werden?

Ich habe mir überlegt eine Maus an das 6 Pro anzuschließen und zu versuchen das WLAN an zu machen. Die oberen 10 Prozent vom display kann ich sehen, weiß nicht ob das reicht.

Ich weiß sonst echt keine Lösung, außer ein teures Ersatzdisplay zu kaufen. Ein neues Handy ist bestellt, aber mir fehlen die richtigen Backups.
 
EnnZ91 schrieb:
Wenn ich es jetzt irgendwie schaffe WLAN am defekten pixel 6 pro zu aktivieren, macht whatsapp auf dem pixel 6 pro in der nächsten Zeit wieder ein Backup und lädt das auf Google drive hoch
nein, erst wenn du WhatsApp dort wieder aktivierst durch Code Eingabe nach öffnen der App.
EnnZ91 schrieb:
oder muss die simkarte dafür eingesetzt werden?
das muss bei WhatsApp nicht gemacht werden. Das ist unabhängig von der SIM Karte.
Es braucht nur eine Rufnummer, auf die du Zugriff hast.

EnnZ91 schrieb:
weiß nicht ob das reicht.
für die Codeeingabe nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
852
maik005
maik005
MarkusK2011
Antworten
18
Aufrufe
356
maik005
maik005
K
Antworten
15
Aufrufe
283
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten