WhatsApp Backup läuft nicht mehr

Ich hab das Whatapp Backup gelöscht und extra ein anderes Google Konto probiert - da schlägt es auch fehl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Silvasurf
Ok, ich hatte es schon länger gelöscht. Dann ist auch meine letzte Vermutung auch nicht möglich. Dachte es läge irgendwie am Google Konto.
 
Gleiches Problem hier...letztes Backup war am 9.11....nutze seit Ewigkeiten die Beta Versionen. Bin von einem Pixel mit Android 9 auf Huawei P20 mit 8.1 umgestiegen, beide das gleiche Verhalten.
Auch Installieren der offiziellen Version hilft nicht. Wirklich seltsam...
 
Gerade ist ein neues Update rausgekommen, jetzt klappt das Backup wieder bei mir!!! :)

Bei euch auch?
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hmm bei mir noch nicht, welche Version hast du denn jetzt? Hab die .367
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
Welche Version ist nun bei dir installiert?
 
Bei mir kam es gerade. Die .368 uundes klappt wieder. Guck Mal im Play Store im Beta Reiter. Da stand bei WhatsApp aktualisieren. In der normalen Ansicht meiner Apps kam kein Update für WhatsApp.
 
Wunderbar, habe jetzt auch die 368 und wieder funktionierende Backups :)
 
ja, genau, die 368. Seitdem ist also der Fehler weg.
Schade, dass es da keine changelog o.ä. gibt. Wäre interessant zu wissen, an was es lag ....?!
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Moin
wir haben auch ein Problem der Datensicherung.
Ich habe ein Samsung S9+ mit Andriod 9 und WhatsApp 2.18.361
Meine Freundin hat ein neues Samsung S9 mit Andriod 9 und 2.18.361
Mein Update funktioniert auf GoogleDrive und ihres nicht.

Das doofe ist nur das sie ihr neues S9 nicht benutzen kann da WhatsApp ohne dem Backup nutzlos wäre.


Nachtrag:
Die 2.18.375 ist die aktuellste Version lt. WhatsApp.
Leider findet der Playstore noch nicht.
Aber auf der Homepage ist sie schon gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
danke für den Link ... aber ich lade mir lieber auf den offiziellen Seiten der Herstellern/Entwicklern o.ä., Apps runter.
 
Hallo,

dank guck mal ob du noch in die Beta reinkommst. Da sollte dann die aktuelle im Play Store kommen.

Anmelden – Google Konten

Aber die von der Whatsapp Seite ist auch die aktuelle Beta, die kannst du auch nehmen.

Android wenn er dann den Playstore öffnet einfach mal die Seite als Desktop Seite öffnen oder auf dem Rechner herunterladen.

APK Mirror sollte aber sicher sein in der Sache.
 
iron-maaasel schrieb:
Hallo,

dank guck mal ob du noch in die Beta reinkommst. Da sollte dann die aktuelle im Play Store kommen.

Wo soll ich rein ???


iron-maaasel schrieb:
Aber die von der Whatsapp Seite ist auch die aktuelle Beta, die kannst du auch nehmen.
Die gibt es leider noch nicht im Playstore.

iron-maaasel schrieb:
Android wenn er dann den Playstore öffnet einfach mal die Seite als Desktop Seite öffnen oder auf dem Rechner herunterladen.
?????

iron-maaasel schrieb:
APK Mirror sollte aber sicher sein in der Sache.
An diesem Satz stören mich "sollte" und "in der Sache".
Danke ... aber ich warte lieber auf offizielle Versionen die man auch über den PlayStore installieren kann.

Gruß
 
Tratschcafe schrieb:
iron-maaasel schrieb:
Hallo,

dank guck mal ob du noch in die Beta reinkommst. Da sollte dann die aktuelle im Play Store kommen.

Wo soll ich rein ???

In die WhatsApp Beta über den Link, der hat den gekürzt zu "Anmelden - Google Konten"

Tratschcafe schrieb:
iron-maaasel schrieb:
Aber die von der Whatsapp Seite ist auch die aktuelle Beta, die kannst du auch nehmen.
Die gibt es leider noch nicht im Playstore.


Dazu wie gesagt einmal auf dem Link "Anmelden - Google Konten" anmelden. Das ist offiziell von Whatsapp und Google die Beta Funktion für neue Apps.

Tratschcafe schrieb:
iron-maaasel schrieb:
Android wenn er dann den Playstore öffnet einfach mal die Seite als Desktop Seite öffnen oder auf dem Rechner herunterladen.
?????


Du kannst die APK von der WhatsApp Seite herunterladen. Die auf der Whatsapp Seite ist die aktuelle Beta Version die man auch über das Beta Programm bei Android bekommt, welche dann auch im Play Store angezeigt wird.

Das klappt aber nicht immer übers Handy, weil er automatisch den Play Store öffnet. Da hilft es diese Seite im Chrome als Desktopseite zu öffnen.

Oder das ganze auf einem Rechner zu machen und dann die Datei ans Handy senden. Anders geht es aktuell nicht. Und das kann noch ca. 1-2 Monate dauern bis die "normale" Version auf den Stand der aktuellen Beta kommt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
103
Kreacher
Kreacher
K
Antworten
15
Aufrufe
285
Kreacher
Kreacher
hagex
Antworten
3
Aufrufe
153
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten