WhatsApp Backup funktioniert nicht

Janno1314

Janno1314

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine neue Sim Karte in meinem Handy und habe jetzt das Problem, dass WhatsApp ein lokal angelegtes Backup einfach nicht erkennen will. So habe ich zwar alle Gruppen wieder, aber keine Chats. Wenn ich den Anleitungen im Internet folge, und die gewünschte Backup Datei umbenenne und die aktuelle lösche, dann WhatsApp neu installiere stellt WhatsApp diese Datei trotzdem nicht wiederher. Vielleicht mache ich ja irgendwo einen Fehler bräuchte aber wirklich Hilfe, da die Chats wichtig sind.

Also in kurz nochmal: WhatsApp mehrere lokale Backups vorhanden, wie kann ich dieses jetzt verwenden?
 
Neue Sim heißt neue Nummer?
Du musst WA zuerst mit der alten Nummer verifizieren, und dann in WA die Nummer ändern.

Die Backups sind an Dein Konto gebunden, die kannst Du natürlich nicht in einem anderen Konto einspielen.

Solltest Du das schon gemacht haben und es trotzdem nicht funktionieren, dann schau mal hier: Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?
Da gibt es jede Menge Lesestoff zu Backup-Problemen mit WA.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Das Backup sollte meines Wissens nach an die Nummer geknüpft sein. Also erst mit alter Nummer wiederherstellen und dann die SIM tauschen und verifizieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
103
Kreacher
Kreacher
K
Antworten
15
Aufrufe
285
Kreacher
Kreacher
hagex
Antworten
3
Aufrufe
153
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten