Whatsapp Backup bei Transfer nicht da

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe mit "auf IOS übertragen" benutzt um meine Daten von Android auf mein neues Iphone 16pro umzuziehen. Es hat diverse Apps nicht übertragen, es fehlt ein Haufen Kontakte und Whatsapp ist total durcheinander. Das Iphone hat mir ein altes Backup (meines damaligen Iphones von 2022) angezeigt. Wie kann ich die aktuellen Daten von Whatsapp übertragen? Das aktuelle Backup von Whatsapp meines S22 Ultra ist ja auf Google Drive. dies wurde aber nicht auf IOS mitgenommen, habe natürlich dasselbe Drive Konto angemeldet.

Eine weitere Frage ist, kann ich den Transfer nochmals machen, sodass fehlende Daten evtl. noch aufgegriffen werden oder muss ich da das Iphone nochmal platt machen?

Speziell für WhatsApp-Transfer von Android zu iOS - da hatte ich dir im Apple-Thread ja schon Auskunft gegeben.

Über den offiziellen Weg (der "move-to-ios"-App) werden allerdings keine WhatsApp-Telefonie/Call-Logs übertragen, weiß der Geier, warum nicht. Das geht dann nur über kostenpflichtige Drittanbieter-Software.

Zuletzt bearbeitet:
danke. Aber das Problem ist ja, dass der Transfer nicht vollständig ist. Verstehe ich es richtig, nur Zurücksetzen hilft?

Sensi77 schrieb:
Verstehe ich es richtig, nur Zurücksetzen hilft?

WhatsApp kann auf einem iPhone / unter iOS nur während des ersten Einrichtungsprozesses von Android übertragen werden, nicht nachträglich noch, wenn das iPhone bereits eingerichtet ist. Außer ebenfalls wieder mit Drittanbieter-Software.

Ich habe dir im anderen Thread ein Beispielvideo verlinkt - da wird genau gezeigt, wie das geht, speziell für WhatsApp jetzt.

Die WhatsApp-Datenbanken sind so grundlegend anders zwischen Android und iOS (msgstore.db vs. ChatStorage.sqlite), dass man kein Android-Backup (etwa von Google Drive) auf iOS anzeigen und wiederherstellen lassen könnte und umgekehrt genauso.

Zuletzt bearbeitet: