WhatsApp Backup aus Google Drive auf altem Handy wiederherstellen

W

wein4tler

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Bis April habe ich auf meinem Galaxy S21 Ultra Whatsapp verwendet. Aufgrund eines Defekts habe ich dann ein neues Handy Galaxy A55 in Betrieb genommen. Ich habe Whatsapp neu installiert und, da ja das andere Handy defekt war, alle meine Chats und Daten aus Drive aufs neue Handy übertragen, was funktioniert hat.
Nunmehr habe ich mein altes Handy wieder und möchte natürlich die inzwischen stattgefundenen Chats und Daten aufs alte Handy zurück übertragen (dort sind ja nur die letzten Chats bis April). Wenn ich mich jetzt allerdings auf dem alten Handy S21 anmelde, kommt die Meldung, dass ich die Daten direkt vom anderen Handy übertragen soll (das mit dem QR-Code scannen)....
Beim ersten Mal habe ich das getan...es hat begonnen, Daten vom A55 zu übertragen, plötzlich nach 3% war der Speicher des S21 voll, es waren zuvor noch 1 GB frei...dazu muss man sagen, dass ja die alten Whatsapp-Dateien (Fotos und Videos, insgesamt 14 GB) noch am S21 vorhanden sind und auch am A55...wollte da Whatsapp die gesamten Daten vom A55 aufs S21, also auch die bereits vorhandenen, übertragen und ist deshalb der Speicher voll geworden?
Musste also abbrechen...danach waren natürlich nur die Chatverläufe bis April da, nicht die neuen...müsste ich da 14 GB Platz schaffen, dass es funktioniert, also alle Fotos und Videos in den Whatsapp Ordnern am alten Handy löschen? Das hab ich mich eben nicht getraut...

Also alles nochmals von vorne...diesmal hab ich das mit dem von Telefon zu Telefon übertragen übersprungen und dachte, es schlägt mir dann vor, die Dateien mit Drive zu synchronisieren, aber das ist nicht geschehen....
Wie kann ich aber das vom Drive auf das alte Handy übertragen ohne mit dieser direkten Möglichkeit vom neuen A55 (wo ja dann plötzlich der Speicherplatz voll ist)? Es ist ja auch alles irgendwie mit der Telefonnummer verknüpft... habe Whatsapp am S21 auch deinstalliert und wieder installiert (aber eben ohne die alten Daten zu löschen), hat nichts genutzt...

Und dann gibt es ja auch noch den Punkt Chat-Backup...am S21 wurde das letzte Backup im April gemacht...wenn ich da jetzt "sichern" anklicke, kann es da nicht dann passieren, dass mir dann das S21 die gespeicherten aktuellen Chats im Backup mit den alten vorhandenen überschreibt und dann überhaupt nur mehr die Chats bis April im Drive gespeichert sind (und die neuen weg sind)?

Sorry für die umfangreichen Ausführungen, aber finde es leider sehr verwirrend und möchte es eben nicht riskieren, dass etwas verloren geht...danke schon mal für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.028
maik005
maik005
O
Antworten
1
Aufrufe
136
Kreacher
Kreacher
roddick84
Antworten
6
Aufrufe
835
roddick84
roddick84
Zurück
Oben Unten