WhatsApp aus lokalem Backup und nicht aus Google Drive wiederherstellen?

@Pillemon1902
Nein, die Daten sind alle weg.
Wenn du kein Backup auf Google Drive hast, war's das.
Der Ordner Backups enthält nicht die Datenbank mit den WhatsApp Chats.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pillemon1902 schrieb:
die Datei wa.db.crypt14
Ist ja nur wenige Kilobyte groß.
 
Verdammt, gibt keine Möglichkeit das irgendwie zu retten?

Laut WhatsApp ist kein Backup auf Drive, was mich jedoch wundert.
 
@Pillemon1902
Was willst du da retten?
Du hast den falschen Ordner gesichert.

Siehst du hier das WhatsApp Backup?
Code:
https://drive.google.com/drive/backups
Google Drive: Sign-in
 
Ja hier ist eine Datei, WhatsApp-Sicherung für 49163xxxxxxx aber wenn ich WhatsApp einrichte dann wird mit bei Auswahl von meinem Google Konto angezeigt, keine Sicherung
 
@Pillemon1902
Nutzt du jetzt auch die selbe Handynummer für WhatsApp?
Hast du nur das eine Google Konto auf dem Gerät aktiv und ist es das selbe mit dem du gerade im Browser nachgesehen hast?
 
Ja die Nummer ist gleich, nein ich habe 2 Google Konten, aber bei beiden Konten in WhatsApp wird angezeigt, dass es keine Sicherungen gibt. Aber ja, das Google Konto welches aktiv ist, ist auch das wo ich online nach geschaut habe
 
@Pillemon1902
Entferne mal das andere Googlekonto vom Gerät
 
Hab ich, WA deinstalliert, neu installiert. Immer noch kein Backup gefunden, wenn ich das google Konto auswähle
 
Gibt es ein Programm zur Datenrettung womit man die Daten evtl wiederherstellen kann?
 
@Pillemon1902
nein
 
Wenn ich in WA bin und dort einstelle Backuo über Drive, dann steht dort letztes Backup 3. April 2024, wenn ich WA aber einrichte wird mir dieses Backup nicht angezeigt
 
Rechte von WA manuell nach der Installation und vor dem ersten Start gesetzt?
Wäre noch ein Strohhalm der mir einfällt.
 
Hallo, ich hatte Trouble mit dem Umzug von Whatsapp auf mein neues S24 Handy. Alle Chatpartner waren vorhanden, allerdings kein einziger Chatverlauf und keine Bilder etc. Nachdem ich durch alle möglichen Dinge probiert habe, hab ich Whatsapp auf dem neuen Handy deinstalliert und anschließend neu installiert. Et Voila, alle Chats waren plötzlich da und auch mit allen Chatverläufen. Plötzlich gabs eine Meldung, das alle Medien neu geladen werden. Das ganze dauerte einige Stunden und nun ist alles wieder ok. Ich habe keine Ahnung wieso und woher all diese Daten komen, auf dem google drive war jedenfalls nix.
Ich lliebe solche kleinen Wunder :))
 
@maik005
bist du sicher ? Ich habe einen Account auf Google Drive und dort finde ich rein garnichts, nichts was mit Whatapp zu tun hat. also wo sind die Medien versteckt ???
 
@Siluan
Da
Code:
https://drive.google.com/drive/u/0/backups
 
  • Freude
Reaktionen: Baer1905
@maik005
vielen lieben Dank, das habe ich noch nie gesehen. Was dazu gelernt :)))
 
@Siluan Es ist auch normal anzusteuern im Browser Deiner Wahl.
Für Firefox:
  • Links in der Navi-Leiste auf "Speicherplatz"
  • Rechts oben unterhalb des "Kopfbereichs" auf Sicherungen klicken
Ist mMn aber auch ein Akt weil schon quaso versteckt.
 
@johnniesmith
Chrome usw. das selbe.
Aber es funktioniert nur in der Desktop Ansicht der Webseite.
 
Achso naja, also ich sehe die Sicherungen in der Drive-App auch hier, kann sie dort auch löschen.
Screenshot_20240625_135426_Drive.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
850
maik005
maik005
C
Antworten
7
Aufrufe
242
maik005
maik005
F
Antworten
16
Aufrufe
886
FCKW36
F
Zurück
Oben Unten