WhatsApp auf neues Gerät umziehen: Kein Backup, crypt-Dateien verschwunden

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*Check* 😃

Den letzten Schritt mit dem oauth_token hab ich so geschafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kami Python läuft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bist aber ganz schön schnell 😂 Sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: kami
Jepp, das läuft :)

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@kami Konntest du die Chatverläufe mittels des runtergeladenen Backups wiederherstellen?

• Danke
Mit ein bisschen familiärer Unterstützung hat es geklappt, hurrrraaa!!! Und es sind ALLE Daten wieder da, nicht nur die Chats. Jetzt ist da nur noch irgendein merkwürdiger Dauer-Mediendownload, den ich noch wegbekommen muss. ;)
Evtl. habe ich sogar die Übeltäter-Datei gefunden. Habe die Daten per USB aufs Handy gezogen und es ist immer zwischendurch abgebrochen. Es stellte sich heraus, dass da ein PDF in den Documents war, das einen 5(!!!)-zeiligen Dateinamen hatte. Damit kam die Übertragung einfach nicht klar. Nach dem Löschen lief alles smooth durch. :1f44c:

• Danke
Reaktionen: Kreacher und Klaus986
@kami Perfekt gelaufen, würde ich sagen. 👍

• Danke
Klaus986 schrieb:
Und du bekommst nach aktuellem Stand nur die Chatverläufe wieder und nicht die Medien

Hat mal wer das ältere Github-Script, welches ich unter #14 verlinkt hatte, ausprobiert, ob das wohl auch die Medien mit runterlädt? Ich meine mich zu erinnern, dass es das laut Github-Diskussionsthread tun sollte.
Falls dem so ist, hätten wir ein Script, welches vollständig die WA-Backups von Drive runterlädt.

Ich hab die Backups mit dem 1. Script gezogen. Wie gesagt: War alles drin :)

Auch der Medienordner? Du sagst zwar, du hattest denn ohnehin schon separat gesichert, aber das trifft ja nicht auf alle zu, die dieses Script benutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, ich hatte vorab per USB gesichert, aber im Drive Backup war auch alles drin. Hätte ich also gar nicht gebraucht

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Kreacher schrieb:
Hat mal wer das ältere Github-Script, welches ich unter #14 verlinkt hatte, ausprobiert
Ja, aber hängt bei mir schon beim 1. Schritt "Add support Python 3.8 Google Colab". Das funktioniert nicht richtig, bzw. hängt sich auf. Dadurch sind alle weiteren Schritte nicht ausführbar.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
Ich hab das Gefühl, WhatsApp hat hier was gefixt. Die letzten 30MB wiederherzustellende Medien sind gerade problemlos durchgelaufen