Probleme mit WhatsApp Verlauf Wiederherstellung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scary674

Erfahrenes Mitglied
50
Hier gibts zwar viele Anleitungen, aber ich blicke nicht durch, welche funktionieren sollte.

Meine Mutti hat leider den Fehler gemacht und versehentlich erst einen einzelnen Chat gelöscht. Dank den sehr alten Google Anleitungen die nicht mal auf aktuelle Speicherpfade hinweisen, war sie gutgläube und glaubte den Weg, Whatsapp deinstallieren und wieder neuinstallieren und dann das lokale Backup einspielen (beim s24) würde klappe, denn google backup hat sie nie aktiv gehabt für whatsapp.

Fehlanzeige, es wurde kein Backup wiederhergestellt. LEdiglich Gruppenchats waren wieder vorhanden, aber nicht ein EInzelchat. Wie bekomme ich das bei ihr wiederhergestellt?

Scary674 schrieb:
Whatsapp deinstallieren und wieder neuinstallieren und dann das lokale Backup einspielen (beim s24) würde klappe, denn google backup hat sie nie aktiv gehabt für whatsapp.
Dann ist alles unwiederbringlich weg.

Das lokale Backup gelöscht und kein Backup auf Google Drive.

Da ist nichts mehr zu machen.

Nein, auch nicht mit irgendwelchen Datenrettungs-Tools.
Die haben da sowieso keinen Zugriff.
Nein, auch nicht mit Root, denn zum rooten muss erstmal der Speicher formatiert werden.

Wieso ist lokales BAckup gelöscht? Whatsapp hat doch durch reine App Deinstallation noch nie lokale ORdner gleich mitgelöscht

Deer neue ORdner ist mir ja bekannt, aber nicht, dass damit mit Deinstllation alles gelöscht wird

Der wird eben entfernt wenn man die App deinstalliert