hagex
Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
- 120.790
Wäre natürlich der Knackpunkt und selbstverständlich suboptimal.bitflow schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wäre natürlich der Knackpunkt und selbstverständlich suboptimal.bitflow schrieb:
Ich hätte großes Interesse an einer Lösung mit Tasker.Astronaut2018 schrieb:@bitflow
Wenn kein Interesse an Tasker besteht, bin ich hier raus.
+1 und hab ich schon kapiert.bitflow schrieb:Also wie die App programmiert ist.
wird dir hier niemand sagen können, da kein OpenSouce Code.bitflow schrieb:Also wie die App programmiert ist.
Ich bin nicht der App Entwickler, aber das automatische Backup was 2 Uhr nachts erstellt wird, wird durch ein Task ausgelöst, ähnlich was Tasker macht.bitflow schrieb:Ich möchte gerne wissen wie die Whatsapp App das manuelle Backup technisch genau löst. Also wie die App programmiert ist.
Das kann ich so absolut nicht bestätigen.hagex schrieb:nicht mehr (wie früher) relativ zuverlässig nachts um ca.02:irgendwas sondern irgendwann innerhalb ungefähr zehn Stunden erstellt.
Astronaut2018 schrieb:Am besten geht es mit Root und Tasker. Da kann man eine Automatik einstellen.
Astronaut2018 schrieb:@bitflow
Tasker kann alles, bei der Version braucht man kein Root, aber man muss es kaufen, wenn man den vollen Umfang nutzen will.
Hier!
Tasker - Apps on Google Play
Der Support gibt dir eine Lösung wie du nachträglich ein Chat Backup (lokal) machen kannst wenn du das Handy wieder einschaltest.
Du kannst das manuelle Backup automatisieren mit Zeit und Datum.
Mit Tasker geht einiges!
holms schrieb:Mit Tasker geht viel.
Aber wie um Himmels Willen willst du mit Tasker bei ausgeschaltetem Display ein Backup von WhatsApp anstoßen?
(Wir reden nicht vom Kopieren des WhatsApp-Ordners, da wird keine neue Datenbank als Backup erzeugt).
Astronaut2018 schrieb:@bitflow
Wenn kein Interesse an Tasker besteht, bin ich hier raus.
holms schrieb:Ich hätte großes Interesse an einer Lösung mit Tasker.
Jedoch behaupte ich, dass es nicht geht. Du dagegen sagst, dass es geht, sagst aber nicht wie...
Also: Ist da was dran (dann bitte genauer) oder nur mal so dahergesagt?
Andi_K schrieb:Wie das aussieht wenn das Gerät ausgeschaltet ist kann ich leider nicht sagen, und kann das auch nicht testweise mal ausprobieren, da ich für private Notfälle erreichbar sein muss.
Bei mir weniger genau?bitflow schrieb:wirklich genau um 02:00
bitflow schrieb:Ich habe es letzte Nacht um 02:00 Uhr extra einmal genau beobachtet. Ganz genau um 02:00 Uhr haben meine Whatsapp Accounts auf verschiedenen Smartphones das lokale Backup angelegt. Damit wird das Backup wirklich genau um 02:00 Uhr angelegt, wenn man nur das lokale Backup und kein Cloud Backup eingestellt hat.
Ist nicht mein augenblickliches Problem.bitflow schrieb:
hagex schrieb:Backup ist doch nur eine Vorbedingung.
Ich kapier die Logik im Programm dahinter nicht