Lokales Whatsapp-Backup nicht möglich

@heinzl Das bringt mich noch auf eine Idee:

@HSO Du hast bei deinem Gerätewechsel nicht etwa auch noch gleichzeitig deine Rufnummer neu?
 
Mahlzeit , auch von mir ein gesundes neues Jahr mit Betonung auf Gesundheit sowie das was euch wichtig ist.

Zum Whatsapp: Bisher war es mir nicht möglich das Backup wiederherzustellen. Auf anderen Telefonen mit gleicher WA Version sowie gleicher Android ohne Probleme.

Mittlerweile hab ich echt viele Leute angesprochen und auch Telefone zum Test geliehen bekommen.
Eine genaue Ursache zu ermitteln fällt mir bei Android schwer, da dies nicht mein Gebiet ist.

Erfolgreiche andere Wege sind zb die Chats komplett mit Medien an eine andere Nummer zu senden und von dieser auf das neue Telefon zurückzusenden.

Ein anderer wäre das Keyfile zu extrahieren und dann in Windows zu entschlüsseln - das geht im Test bei Telefonen mit Root, aber an das Keyfile komme ich bei den Telefonen ohne Root nicht.

Es muß doch einen Weg geben um nur an das Keyfile zu kommen. Die App schreibt ja auch dahin. Also muß es eine Zugriffsrechtliche Balance geben ohne Root durchzuführen. Ist evtl ein Umweg über Whatssapp für Windows möglich ?
 
Michael55 schrieb:
Es muß doch einen Weg geben um nur an das Keyfile zu kommen.
Es gab mal einen und ich denke, es wird auch weiterhin funktionieren. In diesem Post hier wird es beschrieben, wie du an die Appdaten kommst. Schau mal, ob es für dich in Frage kommt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
285
Kreacher
Kreacher
L
Antworten
3
Aufrufe
103
Kreacher
Kreacher
W
  • Gesperrt
  • wedok
Antworten
3
Aufrufe
634
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten