In welchem Google Drive liegt das WhatsApp-Backup?

Onktebong

Onktebong

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, meine Frau hat ein neues handy und ich würde gerne das Whatsapp-backup aufspielen.
Leider finde ich es nicht mehr. Es liegt nicht in dem Google-Konto, das mit dem alten handy verknüpft war, und mit dem neuen handy verknüpft ist.

Zusatzfrage: erstellt Whatsapp automatisch backups, oder muss man die aktivieren?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Onktebong
Super, vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusatzfrage: Wie funktioniert das mit den Kontakten bei Whatsapp? Wo werden die gespeichert? Eigene Datenbank, Samsung-Adressbuch oder die Kontakte bei Google?
Ich habe das Whatsapp-Backup auf ein neues smartphone aufgespielt, aber bei Whatsapp wurden nur die Telefonnummern, und nicht die dazugehörigen Namen angezeigt. Dann habe ich noch die Adressbücher bei meinen Google-Konten durchsucht, aber gewisse Kontakte waren da nicht vorhanden.
Und plötzlich wurden bei Whatsapp auch die Namen angezeigt ... sehr seltsam.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onktebong Wenn du das Backup wiederherstellst, werden die Chats bezogen auf das jeweilige Konto angezeigt. Bei WhatsApp ist das Konto die Rufnummer. Die sieht man dann sofort.

Dann muss WhatsApp noch den Abgleich mit den vorhandenen Kontakten (Berechtigung muss bestehen) und dem von dir dazu eingegebenen Namen durchführen, das kann einen Moment dauern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
852
maik005
maik005
roddick84
Antworten
6
Aufrufe
718
roddick84
roddick84
N
Antworten
21
Aufrufe
1.015
NinaBrauchtHilfe
N
Zurück
Oben Unten