Google Drive Backup Sicherung Whatsapp auslesen extrahieren

Y

YourPsycoGirlfriend

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Mein Handy+Simkarte sind kaputt. Ich kann nicht mehr auf die Rufnummer zugreifen (Telekom hab ich schon durch).
Alles was von davon noch übrig ist, ist eine Sicherung/Backup von Whatsapp auf Google Drive. Das wäre meine einzige Chance, noch an Kontakte und Medien zu kommen.
Wie kann ich diese Sicherung jetzt noch auslesen?
Ich habe leider keine konkrete Lösung dafür in den Threads gefunden. Python kann ich nicht.
Einige englischsprachige Foren schrieben, dass es aus Datenschutzgründen nicht möglich ist, die Backupdatei runterzuladen und sie versteckt gespeichert ist. Nur Whatsapp kann sie finden und auslesen. Google Drive ist nicht dem User sondern Whatsapp verpflichtet. Macht für mich irgendwie Sinn, aber bitte korrigiert mich.
Es gibt natürlich zig (Extract-)Programme die schnelle Hilfe versprechen (Dr. Fone, UltData, Elcomsoft Explorer for WhatsApp etc.)
Funktionieren die? Hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen?
Hat jemand noch andere Ideen oder Vorschläge?
Bin für alles dankbar <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim Karte Ersetzen lassen, Google Account auf dem neuen Gerät verknüpfen, Whatsapp wieder installieren, Nummer wieder eingeben.
Dann wirst du gefragt ob das Backup aus dem Drive wiederhergestellt werden soll. Dort Ja klicken und es sollte alles wieder vorhanden sein
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und HerrDoctorPhone
Liebe/r Skyhigh, danke für das schnelle Feedback.
Wie schon beschrieben, ist die Rufnummer leider nicht mehr verfügbar.

Hat noch irgendwer Lösungen zum Zugriff auf das Backup biiiiiiiiiiittttttteeeeeee @HerrDoctorPhone vielleicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wieso ist die Nummer nicht mehr verfügbar?

wenn das Gerät und die SIM kaputt sind und das Backup so wichtig, wie lange ist diese Situation denn schon so?

Im Normalfall, wenn die Karte nicht länger als 180Tage defekt ist, kannst du beim Provider Ersatz anfordern.

____


Kleine Frage am Rande: es handelt sich hierbei doch um dein eigenes WA-Backup und nicht das einer (Ex-)Freundin oder eines (Ex-)Freundes?
 
  • Danke
Reaktionen: YourPsycoGirlfriend, Schotti und HerrDoctorPhone
Eine Ersatz-SIM-Karte mit der alten Telefonnummer bestellen?
 
  • Danke
Reaktionen: YourPsycoGirlfriend und HerrDoctorPhone
Danke für Eure Anregung, aber wie gesagt der liebe Mitarbeiter von der Telekom geben die Nummer nicht mehr frei.
Es ist eine komplizierte Vorgeschichte, deren Erklärung hier den Rahmen sprengen würde. Es sollte aber für den Thread auch keine Rolle spielen. Es ist immer noch die Frage, ob man irgendwie an die Sicherung ran kommt.
Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: derstein98
Nein, da kommst du nicht dran.
 
  • Danke
Reaktionen: YourPsycoGirlfriend und HerrDoctorPhone
YourPsycoGirlfriend schrieb:
Hat noch irgendwer Lösungen zum Zugriff auf das Backup biiiiiiiiiiittttttteeeee
Mein Handy+Simkarte sind kaputt.
Hallole,

kann leider nicht helfen mit dem Backup.

Das Handy könnte ich reparieren (Keine Ahnung was damit ist, vielleicht auch nicht).
Das nützt aber nichts, den an das Backup kommt man zwar ran, aber fehlender Verifizierung der Nummer unbrauchbar, sprich, man kann es nicht auslesen (Außer die Verifikation SMS ist noch vorhanden, dann könnte man die eingeben und ein Funkloch simulieren.)

Hardware vielleicht, Software nein.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: YourPsycoGirlfriend
Thanks guys....dann kann ich alles in die Tonne treten und verschwende nicht weiter Zeit damit das Backup zu knacken. Danke für's Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
853
maik005
maik005
roddick84
Antworten
6
Aufrufe
719
roddick84
roddick84
K
Antworten
2
Aufrufe
510
Karen1234
K
Zurück
Oben Unten