crypt (14) - Datei auf dem PC lesen

Was bringt das @HerrDoctorPhone?

Der TE hat ein neues Phone das zu den vorhandenen Backups nicht kompatibel scheint.
Entweder nutzt er dann das alte Phone weiter, oder er nutzt das neue Phone und startet Clean.

Wenn es dann doch mit einer Reparatur weitergehen soll macht bitte ein Thema dazu im der Werkstattbereich auf.

Gruß
 
Die Überlegung war, dass er das Backup hochladen kann in die Cloud, und es wieder einspielen kann per Wlan auf dem IPhone.
Das sollte doch gehen, oder?

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Das sollte doch gehen, oder
Nöö.

Er hat doch ein Backup. Das ist nicht lesbar, wahrscheinlich können Android/Apple gegenseitig nicht lesen.
Ansonsten:

WA auf dem neuen Phone installieren, Backup in die iCloud, dann WA deinstallieren. Backup in der iCloud überschreiben, WA neu installieren, das unter Android angelegte Backup einspielen.

Ich befürchte nur, wie in #19 geschrieben, das die untereinander nicht kompatibel sind...

Gruß
 
Fulano schrieb:
wahrscheinlich können Android/Apple gegenseitig nicht lesen
Hmm...interessant.
Dachte immer, WA holt sich das Backup aus der Cloud, unabhängig was für System.

Schade.
War nen Versuch wert, wieder was Neues dazu gelernt :)
VG
DOC
 
Alles sehr dubios. Erst sollte am PC die Datenbank entschlüsselt werden. Jetzt auf einmal geht es um Migration nach iOS.

Die ursprüngliche Frage war sehr detailliert:
Frank4665 schrieb:
Wie kann ich meine msgstore.db.crypt14 Datei von WhatsApp ohne Key und Handy auf meinem PC lesen?
Es hat eine Datenbank. Er weiß offensichtlich, was bei WhatsApp der Key ist und weiß, dass er ihn nicht hat.

Allgemein: Wer sich die Datenbank vom eigenen Gerät kopieren kann und weiß, was der Key ist, ihn aber nicht kopieren kann - der sollte die Datenbank nicht lesen können.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Astronaut2018 und Nufan
holms schrieb:
Alles sehr dubios.
441d2967-abb7-48c8-89c2-b2a415e09c35.jpg


??
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, WolfgangN-63, Firedance1961 und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.055
maik005
maik005
A
Antworten
10
Aufrufe
460
andrasgr
A
B
Antworten
3
Aufrufe
784
borisvp
B
Zurück
Oben Unten