Chat-Backup über mobile Daten nicht möglich

E

Evita

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Mein Smartphone, Huawei P8 lite, gibt zunehmend den Geist auf, daher wurde ein Neues angeschafft. Möchte einen Back-up aller Chats in Google Drive machen, um die Chats mit auf mein neues Handy zu nehmen. Problem: Wlan-Modul des alten Smartphones kaputt, ich kann nur noch mobile Daten nutzen, die auch funktionieren (Surfen im Internet, WhatsApp-Chatnutzung möglich etc.). Es gibt 2 Funktionen in Whatsapp, die Chats per Backup zu sicher: (1) Nur über Wlan, (2) über Wlan ODER mobile Daten. Natürlich habe ich letztere Funktion ausgewählt; trotzdem erstellt WhatsApp keinen Backup, sagt mir, dass ich Roaming nutze und erst Wlan einschalten muss, um einen Backup zu erstellen.

Wie kann ich trotzdem einen Backup über mobile Daten erstellen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank m Voraus schon mal für hilfreiche Tipps!

Beste Grüße und schönen Sonntag

Evita
 
Sofern du nix zwischen heute 2Uhr (nachts) geschrieben/empfangen hast, kannst du den kompletten WA-Ordner ins neue Handy, an den richtigen Platz, kopieren.
Da befinden sich unter 'Databases' die Sicherungen (msgstore.db.crypt12 + 6 'ältere')
 
@Evita Hallo Evita.
Ich habe interessanterweise das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

LG
 
Habe genau das gleiche Problem. Leider lässt sich nirgends eine Lösung finden, auch hier scheint niemand vorangekommen zu sein, oder?
 

Ähnliche Themen

MarkusK2011
Antworten
18
Aufrufe
356
maik005
maik005
LucaToni
Antworten
12
Aufrufe
827
holms
holms
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
976
chabibi
C
Zurück
Oben Unten