Bekannter Ordner für Backups von WhatsApp nicht vorhanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005 Auf dem S7 ist die Version 2.21.20.20 drauf und hier noch Bilder von den Datenbanken des Backups, Databases

@holms nach dem ich WhatsApp installiert und anschließend mit meiner Nr. verifiziert habe kommt immer automatisch die Meldung ..
Um dein Backup auf Google Drive zu finden und wiederherstellen, erlaube WhatsApp Zugriff auf, deine Kontakte und die Fotos, Medien und Dateien auf deinem Gerät....
Wie lösche ich nun vorher die Verbindung von Whats App zu Google Drive???
 

Anhänge

  • 20211020_105001.jpg
    20211020_105001.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 99
  • 20211020_105016.jpg
    20211020_105016.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@Sunnyy
Du musst den Zugriff erlauben, sonst darf WhatsApp auch nicht auf deinen Speicher zugreifen?!
 
Sunnyy schrieb:
Beim alten S7 Handy habe ich ein Backup erstellt (ohne Google Drive)
dann ist es auch nicht verknüpft.
WhatsApp braucht aber doch Zugriff auf den internen Speicher um dein lokales Backup zu sehen!?!
 
maik005 schrieb:
dann ist es auch nicht verknüpft.
Ich habe festgestellt, dass nicht wenige Nutzer mal irgendwann das Update zu Google Drive aktiviert haben, es dann vergessen haben. Oder zwar deaktiviert haben, aber die Verbindung zu Google nicht gelöst haben.
Ein lokales Backup haben Sie ja trotzdem. Das Wiederherstellen wird nur schwierig.


maik005 schrieb:
WhatsApp braucht aber doch Zugriff auf den internen Speicher um dein lokales Backup zu sehen!?!
Richtig, hatte ich in Beitrag #20 auch mal geschrieben, da geht @Sunnyy bisher nicht drauf ein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Sunnyy
Deine Vorgehensweise ist total falsch.
Das lokale Backup hat nix mit Google Drive zu tun.
In 5 Minuten habe ich alles wieder hergestellt.
 
@Astronaut2018 das hilft nicht wirklich weiter.
Niemand zwingt dich hier zu unterstützen. ;)

@Sunnyy schaue in die Appberechtigungen. Diese werden ggf. nicht automatisch bei der Installation abgefragt/gesetzt. Bzw. zu spät um dann noch nach einem Backup zu suchen.

Also direkt nach der Neuinstallation ohne die App vorher zu öffnen in die Einstellungen gehen und die Rechte für WA auf den internen Speicher zulassen.

Dann WA starten. Jetzt könnte WA ein vorhandenes Backup im lokalen Speicher erkennen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
@Astronaut2018 das hilft nicht wirklich weiter.
Doch wenn er es so gemacht hätte, wie ich geschrieben habe.
Niemand zwingt dich hier zu unterstützen.
Das ist mir schon klar.
Jeder ist hier freiwillig.
Und ich helfe gerne, sonst hätte ich mich hier im Forum nicht angemeldet. 😉
Hab Whatsap schon einige Male erfolgreich wiederhergestellt.
Auf gleichen Handy, auf anderen Handy und bei SIM Karten Wechsel.
@Fulano
Die Hilfe die man gibt, sollte auch gewürdigt werden und vor allem sollte der TE aktiv bei der Lösung mitwirken. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sunnyy schrieb:
Leider wurde nach der Installation von WhatsApp auf das neue S20 Handy kein WhatsApp Ordner erstellt und ohne diesen kann ich die Backup Dateien nicht einfügen um ein Backup zu erstellen.😢
Hier ist schon der erste Fehler.
Du musst Whatsap vom Play Store laden und installieren aber nicht starten und dann mit eigene Dateien Manager in den internen Speicher Speicher schauen ob WhatsApp den Ordner korrekt angelegt hat, wenn ja mit dem Ordner vom S7 ersetzen, wenn kein Ordner erstellt wurde, dann manuell an die richtige Stelle /Pfad kopieren und kontrollieren ob alle Inhalte stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
200
Kreacher
Kreacher
ludwigklr
Antworten
2
Aufrufe
270
ludwigklr
ludwigklr
C
Antworten
7
Aufrufe
247
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten