Backup Problem von WhatsApp über Google Drive

FastLane88

FastLane88

Erfahrenes Mitglied
889
Moin Leute,

das Google Backup von WhatsApp treibt mich seit einigen Tagen in den Wahnsinn weil es schlicht nicht mehr funktioniert. Das letzte funktionierende Backup war am 13. September und dann fingen plötzlich wie aus dem Nichts die Probleme an.

Das Handy konnte kein Backup mehr abschließen und blieb irgendwo zwischen 90-100% hängen. Je öfter ich es abgebrochen habe und neu versucht habe, desto größer wurde die angegebene Backup Datei. Kurios auch, dass das Backup nie bei 0 angefangen hat, sondern immer schon einige Megabyte "geladen" waren.

Als nächste Maßnahme löschte ich in Google Drive die WA Sicherungsdatei und deaktivierte sie. Aber auch das funktioniert nicht. Entweder es bleiben Reste auf den Google Servern oder WhatsApp ist nicht fähig zu erkennen, dass die Datei auf GDrive gelöscht wurde, jedenfalls ist mein Backup im Moment so um die 5,5GB - 5,8GB groß, nach dem Löschen von GDrive will WhatsApp plötzlich 12GB hochladen (!) und - jetzt kommt das kuriose - fängt wieder irgendwo in der Mitte an, in diesem Fall bei 6,4GB wie man es auf dem angehängten Screenshot sieht obwohl doch die Sicherungsdatei eigentlich gelöscht wurde...

Auch die E-z-E Verschlüsselung des Backups habe ich gestern ausgeschaltet, in der Hoffnung dass die App dann wie angekündigt ein komplett neues Backup initiiert - aber auch hier kein Erfolg...

Ich bin ratlos wie ich das wieder hinbekommen soll - ich bin mit meinem Latein am Ende.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230917_100400_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230917_100400_WhatsApp.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz

Ähnliche Themen

roddick84
Antworten
6
Aufrufe
718
roddick84
roddick84
N
Antworten
21
Aufrufe
1.015
NinaBrauchtHilfe
N
M
Antworten
9
Aufrufe
852
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten