WhatsApp Backup konnte nicht abgeschlossen werden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pegomi

pegomi

Dauer-User
279
Seit ein paar Tagen bekommen alle aus unserer Familie auf unseren unterschiedlichen Samsung Handies ständig die Meldung : Backup konnte nicht abgeschlossen werden.
Wir wollen kein Backup haben und die Meldung nervt.
Haben wir irgendwas in den Einstellungen übersehen?

Anhänge

• Screenshot_20240929_154708_Instagram.jpg
    Screenshot_20240929_154708_Instagram.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20240929_154805_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240929_154805_WhatsApp.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 200
Ich nutze WhatsApp auf meinem Google Pixel 9 Pro und als verknüpftes Gerät ein Pixel 8a und bekomme auf dem verknüpfen Gerät ebenfalls seit ein paar Tagen diese Meldung,
Ich würde auch gerne wissen wie man das abstellen kann.
Das Backup wird doch eigentlich auf dem Hauptgerät erstellt denke ich.

pegomi schrieb:
Wir wollen kein Backup haben

Abgesehen davon, dass du diese Haltung/Entscheidung eventuell nochmal in Ruhe überdenken sollst, zumindest sofern dir deine Chat-Verläufe (in Zukunft) wichtig sind, ist das ein nicht unbekannter Bug, den ich auch bei manchen Samsung-(und auch Huawei)-Geräten hatte und für den ich bislang weder eine Erklärung noch eine Lösung gefunden habe...

Ich brauche kein Backup, da ich alle am Tage gelaufenen Mitteilungen abends komplett lösche.
Für mich ist WhatsApp nur eine temporäre Nachrichten - App.

• Danke
Reaktionen: ottocm
pegomi schrieb:
Ich brauche kein Backup,
Es wird aber jeden Tag ein Backup lokal erstellt. Das lässt sich nicht deaktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn dich diese Benachrichtung nervt, stell sie ab. Es gibt verschiedene Benachrichtigungen, die alle einzeln verwaltet werden können.
=> Screenshot 1 -> "Benachrichtigungseinst"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi
Auch mich nervt es echt ... und es ist nirgendwo abzustellen. Es hat so ca. vor einer Woche angefangen.

Hier das selbe seit einigen Tagen, ja nervt schon 🤷‍♂️

Hab da eine Lösung bzw eine mögliche Ursache. Es liegt an dem Email Account mit dem ihr euer Backup registriert habt. warum weis ich nicht hab mal aus Neugier einen neuen Account erstellt in Google. per WhatsApp ausgewählt. siehe da das Backup funktioniert. Irgendwie steht die Aktuell genutzte Email Account im Klinch mit WhatsApp. mögliche Ursache Google sperrt Nutzer aus: Neue Sicherheitsrichtlinie tritt in Kraft

Daran kann es nicht liegen. Das Backup funktioniert ja. Das Problem ist, dass ich und auch die anderen, das automatische Backup deaktiviert (weil wir es nicht wollen) haben und auf das manuelle Backup setzen. Und hier kommt jetzt die besagte Meldung.
Wenn bei mir die Meldung kommt, mache ich halt mal ein manuelle Backup und dann habe ich für eine gewisse Zeit wieder Ruhe.

• Danke
Reaktionen: Christian1971, LotharFrohwein und Klaus986
selbes Problem bei mir mit Pixel 7a!
Seit einigen Wochen... bekomm die Meldung alle paar Tage mal... aber auch keine Lösung :(

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Seit einigen Wochen kommt die Meldung auch auf einem Galaxy A50.

Warum versucht eigentlich ein Programm unerlaubt Daten zu vervielfältigen, obwohl dies explizit abgewählt wurde?
Hält sich Whats App immer noch für den Mittelpunkt der Welt? :1f60f:

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S23 Ultra auch gerade wieder... Mich wundert schon, dass da so lange nichts unternommen wird :-(