WhatsApp Backup konnte nicht abgeschlossen werden

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kreacher schrieb:
@allsquare

Korrekterweise entknüpft man Google Drive von WhatsApp ...
Wozu, wenn DRIVE deaktiviert wurde ?

Vielleicht habe ich mich zu früh gefreut, heute nachmittag kam schon wieder diese
nervende Meldung, obwohl in Wazzap/Chats-Backup "Backup niemals" angehakt wurde ...

Zuletzt bearbeitet:
allsquare schrieb:
Wozu, wenn DRIVE deaktiviert wurde ?
Weil diese App doch nichts mit deinem Backup zu tun hat. Nur weil diese App deaktiviert wurde, ist doch nicht dein Cloud Speicher deaktiviert. Verstehe diese Logik von dir nicht...

Ich habe mich in dieser Sache mit dem KI (künstlichen Idioten) von Wazzap in Verbindung gesetzt:

Bitte stelle uns Screenshots bereit, damit wir dein Problem besser verstehen können.

Hab' ich gemacht und auch geschrieben: "die Fehlermeldung kommt noch immer !"

Der Ki schrieb daraufhin trotzdem (chronologisch zitiert):

1. Bitte stelle uns Screenshots bereit, damit wir dein Problem besser verstehen können.
Wir helfen dir gerne weiter!

2. Manchmal hilft es, dein Gerät neu zu starten. Könntest du das einmal ausprobieren?
Wir empfehlen dir, dein Gerät auszuschalten, 30 Sekunden zu warten und es dann
wieder einzuschalten.

3. Wenn das Problem danach weiterhin besteht, gib uns Bescheid und wir helfen dir weiter.

4. Auf Google Drive wird nur ein Backup pro Konto gespeichert. Jedes neue Backup über-
schreibt das alte. Es gibt keine Möglichkeit, ein vorheriges Google Drive-Backup wieder-
herzustellen.

5. Bitte erzähl uns mehr, damit wir versuchen können, dir zu helfen.

6. Bitte sende uns ein Video, damit wir dein Problem nachvollziehen können. Verwende
zum Aufzeichnen des Videos ein anderes Gerät (z. B. eine Kamera oder ein anderes
Telefon) oder eine Drittanbieter-App. Nimm das Video im Format MOV, MP4 oder 3GP auf.

7. Du kannst uns auch eine Bildschirmaufnahme senden.

8. So stellst du dein Backup wieder her:
1. Vergewissere dich, dass ...

Meine abschließende Antwort waren die beiden englischen Worte, die sogar der KI versteht:

"Fu.. y.."

• Haha
Reaktionen: Klaus986 und heinzl
Also ... die fehlerhafte Update-Meldung ist definitiv noch immer aktiv