WhatsApp Backup konnte nicht abgeschlossen werden

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kreacher schrieb:
@allsquare

Korrekterweise entknüpft man Google Drive von WhatsApp ...
Wozu, wenn DRIVE deaktiviert wurde ?

Vielleicht habe ich mich zu früh gefreut, heute nachmittag kam schon wieder diese
nervende Meldung, obwohl in Wazzap/Chats-Backup "Backup niemals" angehakt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
allsquare schrieb:
Wozu, wenn DRIVE deaktiviert wurde ?
Weil diese App doch nichts mit deinem Backup zu tun hat. Nur weil diese App deaktiviert wurde, ist doch nicht dein Cloud Speicher deaktiviert. Verstehe diese Logik von dir nicht...
 
Ich habe mich in dieser Sache mit dem KI (künstlichen Idioten) von Wazzap in Verbindung gesetzt:

Bitte stelle uns Screenshots bereit, damit wir dein Problem besser verstehen können.

Hab' ich gemacht und auch geschrieben: "die Fehlermeldung kommt noch immer !"

Der Ki schrieb daraufhin trotzdem (chronologisch zitiert):

1. Bitte stelle uns Screenshots bereit, damit wir dein Problem besser verstehen können.
Wir helfen dir gerne weiter!

2. Manchmal hilft es, dein Gerät neu zu starten. Könntest du das einmal ausprobieren?
Wir empfehlen dir, dein Gerät auszuschalten, 30 Sekunden zu warten und es dann
wieder einzuschalten.

3. Wenn das Problem danach weiterhin besteht, gib uns Bescheid und wir helfen dir weiter.

4. Auf Google Drive wird nur ein Backup pro Konto gespeichert. Jedes neue Backup über-
schreibt das alte. Es gibt keine Möglichkeit, ein vorheriges Google Drive-Backup wieder-
herzustellen.

5. Bitte erzähl uns mehr, damit wir versuchen können, dir zu helfen.

6. Bitte sende uns ein Video, damit wir dein Problem nachvollziehen können. Verwende
zum Aufzeichnen des Videos ein anderes Gerät (z. B. eine Kamera oder ein anderes
Telefon) oder eine Drittanbieter-App. Nimm das Video im Format MOV, MP4 oder 3GP auf.

7. Du kannst uns auch eine Bildschirmaufnahme senden.

8. So stellst du dein Backup wieder her:
1. Vergewissere dich, dass ...


Meine abschließende Antwort waren die beiden englischen Worte, die sogar der KI versteht:

"Fu.. y.."
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, Klaus986 und heinzl
Also ... die fehlerhafte Update-Meldung ist definitiv noch immer aktiv
 
Lösung gefunden:
Nicht in der App suchen, sondern unter Einstellungen / Apps / Wazzap / Benachrichtigungen
dort kann man den Käse abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich glaube, man muss da nichts mehr abstellen. Ich habe die Meldung seit einer Woche etwa nicht mehr erhalten (ggf. durch ein Update behoben?). Kam vorher täglich
 
@allsquare Genau das, was ich in Post #5 bereits geschrieben habe.
 
Bei mir kommt die Meldung immer noch auf 2 Samsung und einem ZTE Gerät. Unter Einstellungen Apps WhatsApp Benachrichtigungen kann ich nur generell Benachrichtigungen an oder abstellen.
Da ich 2 der 3 Handys nachts ausschalte, manchmal auch für ein paar Tage, kann ich sagen dass nach dem wieder einschalten diese Meldung innerhalb einer Stunde wieder auftaucht. Das ganze fing vor ein paar Wochen an.
 
Bei mir hat es wirklich unerklärlicherweise aufgehört, ohne dass ich irgendetwas neu eingestellt habe... S23 Ultra. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald auch bei Euch aufhört!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
313
Kreacher
Kreacher
F
Antworten
12
Aufrufe
545
Kreacher
Kreacher
D
Antworten
3
Aufrufe
818
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten